Was gibts denn heute so...
- shadowchester
Re: Was gibts denn heute so...
Heute gibts Kartoffelgulasch. Aus eigenen Kartoffeln und leider gekauften Paprika.
-
kleinesLicht
Gestern gab es Kaninchenkeulen mit Moehrengemuese und Salzkartoffeln.
Heute Hack-Linsen-Pfanne und zum Abendbrot Hack-Linsen-Frikadellen mit Bratschnitte, dazu Feldsalat mit Zucker und Zitrone.
Morgen gibt es Spaghetti mit Baerlauchpesto
Heute Hack-Linsen-Pfanne und zum Abendbrot Hack-Linsen-Frikadellen mit Bratschnitte, dazu Feldsalat mit Zucker und Zitrone.
Morgen gibt es Spaghetti mit Baerlauchpesto
viele Grüße
ein kleines Licht
ein kleines Licht
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Gestern gab´s den ersten Spargel
("Haste noch Honig?" Gegenfrage: "Haste schon Spargel?")
Dazu Kartoffeln (vom Biobauern, die eigenen sind aus bzw. kommen jetzt gleich in den Boden)
und 2 Scheiben gekochten Schinken (leider vom al.i) und ein bischen Butter.
Unglaublich lecker!!!
Ich möchte wirklich mal wissen, warum es zu Weihnachten Spargel aus ...Peru? sein muß.
Und jetzt warten wir auf die Erdbeeren.
(Habe gestern beim abgebrochenen Baum aus Hecke holen Erdbeerpflanzen entdeckt!!!)
Heute gibt´s Hackbraten mit Kartoffeln und Salat. Da ich heute einen Gartentag habe, werde ich schauen, was ich dafür so finden kann.
Vielleicht reicht es auch für einen Brennesselspinat
Gruß, Bärbel
("Haste noch Honig?" Gegenfrage: "Haste schon Spargel?")
Dazu Kartoffeln (vom Biobauern, die eigenen sind aus bzw. kommen jetzt gleich in den Boden)
und 2 Scheiben gekochten Schinken (leider vom al.i) und ein bischen Butter.
Unglaublich lecker!!!
Ich möchte wirklich mal wissen, warum es zu Weihnachten Spargel aus ...Peru? sein muß.
Und jetzt warten wir auf die Erdbeeren.
(Habe gestern beim abgebrochenen Baum aus Hecke holen Erdbeerpflanzen entdeckt!!!)
Heute gibt´s Hackbraten mit Kartoffeln und Salat. Da ich heute einen Gartentag habe, werde ich schauen, was ich dafür so finden kann.
Vielleicht reicht es auch für einen Brennesselspinat
Gruß, Bärbel
- fuxi
- Förderer 2019

Hab ich am Wochenende getestet. Bis auf die Tatsache, dass ich zu wenig Gemüse auf zuviel Feta gemacht habe (oder gar kein Salz mehr hätte dran machen sollen) und es daher sehr salzig war, ist das Rezept superSabi(e)ne hat geschrieben:Ein LowCarb-Rezept:
pro Nase 1 200g Stück Feta in eine geölte Auflaufform, dann 1 sehr fein gehobelte Zwiebel, 1 Paprika in kleinen Stücken, und 2-3 Tomaten in Scheiben darübergeben.
Würzen (italienische Kräuter bieten sich an), mit etwas Öl beträufeln und bei 200° 30min in den Backofen. Schmeckt superlecker und macht pappsatt.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
-
Griseldis
Vitaminschockgefahr: Löwenzahnblüten in Rührei, dazu die erste groooooße Schüssel Pflücksalat aus meinen Gewächshaus mit Walnüssen, Unmengen Bärlauch und "Wiese".

- Reisende
bei uns gab es gestern abend fischstäbchen mit kartoffeln und brennesselspinat 
die triebspitzen die ich im garten gesammelt habe haben genau für zwei personen als beilage gereicht. war ja eine premiere für uns und mein mann meinte erst nur so halb im spaß "ich will keine brennesseln essen, nachher brennt es in meinem mund..." aber ich konnte ihn überzeugen zu probieren und er fand es gut!
die triebspitzen die ich im garten gesammelt habe haben genau für zwei personen als beilage gereicht. war ja eine premiere für uns und mein mann meinte erst nur so halb im spaß "ich will keine brennesseln essen, nachher brennt es in meinem mund..." aber ich konnte ihn überzeugen zu probieren und er fand es gut!
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Hab heute die ersten Wildkräuter zu Essen verarbeitet und gefüllte Pastetchen, in der Pfanne gebraten, draus gemacht.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Räubermutter
- Familienstand: Single
Oh, bei uns gab es heute schon gutes Sonntagsessen... grüner Spargel zu ausgesprochen leckeren Salzkartoffeln (vom Bio
-Bauern aus der Nachbarschaft), Soja-Medaillons und eine leeeckere braune Sauce dazu, jamjam!
Anschließend gabs noch einen erstmalig ausprobierten veganen Mandelkuchen als Nachtisch mit veganer Reis-Schlagsahne... auch toll.
-Bauern aus der Nachbarschaft), Soja-Medaillons und eine leeeckere braune Sauce dazu, jamjam!
Anschließend gabs noch einen erstmalig ausprobierten veganen Mandelkuchen als Nachtisch mit veganer Reis-Schlagsahne... auch toll.
- ahora
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hallo liebe Räubermutter,
das klingt alles gut
- die Reissahne, von welcher Firma stammt sie? lg Ahora
das klingt alles gut
- Räubermutter
- Familienstand: Single
Hallo liebe Ahora,
die Reissahne ist von soyatoo und aufschlagbar, das find ich so toll... hab sie auch zum ersten Mal benutzt. Sie ist shcön weiß - lach - und mit Vanillezucker gesüßt hat sie auch etwas Geschmack, ansonsten ist sie aber extrem neutral und hat natürlich kaum Fett, aber sie macht einfach was her!
lg
die Reissahne ist von soyatoo und aufschlagbar, das find ich so toll... hab sie auch zum ersten Mal benutzt. Sie ist shcön weiß - lach - und mit Vanillezucker gesüßt hat sie auch etwas Geschmack, ansonsten ist sie aber extrem neutral und hat natürlich kaum Fett, aber sie macht einfach was her!
lg