die chromanova farm im unterspreewald
Re: die chromanova farm im unterspreewald
also ich hab jetzt auch die schnauze voll von winter und somit die hängemattensaison eröffnet. in die eine richtung prima sonnenuntergang gucken, in die andere richtung die störche (wenn sie denn nicht endgültig umgekehrt sind in den süden...)es gibt nur falsche kleidung, der rest ist jahreszeitengemäß 
ach ja - das osterfeuer! schön wars, entspannte leute im dorf, die mädels machen wilma zur prinzessin und das feuer hat bis in die dunkelheit hinein die geister vertrieben und den frühling eingeläutet
neues vom adventshof: endlich kein frost mehr! der erste gabelstich im garten ist getan. die erde ist butterweich, feucht und krümelig. links neben dem baum blühen schneeglöckchen. der erste spargel ist unter der erde. mit maulwurfshügelerde aufgefüllt und das zuvor abgerechte trockene gras wieder drübergepackt--> los, wachsen jetzt! nach getaner arbeit: liege raus, füße hochlegen, die aussicht und die diesige sonne genießen und den hühnern, enten und anderen alltagsgeräuschen lauschen
- Dateianhänge
-
- das tut gut!
- 110_0092.jpg (247.93 KiB) 1616 mal betrachtet
- Spencer
- Förderer 2019

...siehste... ich hab andauernd überlegt was mir auf dem Land noch fehlt.. eine Liege muss her 
endlich wirds wieder warm! der spargel wächst und alles wird grün
die blumen blühen und auch sonst wird es bunt im Haus ist es kühl und die holzwürmer sind entweder garnicht mehr anwesend oder abgestorben es zeigen sich weder fraßlöcher in den eicheln noch frische nagespuren (sägemehl). wer weiß, wohin sie ausgeflogen sind???
heute waren mal die schuppen dran. da sie im katasterplan eingezeichnet sind, macht es sinn, zu mal freizulegen ozzy und wilma sind mit begeisterung dabei und der wurzel ist schnell der garaus gemacht
der vorläufige endzustand und die ersten knospen und blüten zeigen sich
nach all der brennesselentfernerei der abendspaziergang: der dorfteich und die daneben hockenden katzen sind allzu verlockend und ein insektenhotel haben wir auch gefunden last but not least: vielen vielen dank an meine quasi nachbarin marianne für die bunten eier und marmeladen 
blütenzauber im berliner humboldthain - ist es eine mirabelle???