sabine, ich bin da ganz bei dir - ich schrieb, wenn es eine esomethode gäbe mit der es klappen würde, wäre das nicht schlecht. als ich die damals gebrütet hatte, kannte ich das wort esoterik noch gar nicht, bis dato war mir nur das wort <hexe> bekanntSabi(e)ne hat geschrieben:@Ahora: und irgendjemand legt 22 Eier ein und hat dann 17 Hähne....![]()
Es kommt halt immer über lange Zeit aufs Gleiche raus.
Wenn du 10x hintereinander das mit den 22 Eier zu 17 Hennen hast/hinkriegst, dann wäre ich bereit, meine Eso-Einstellung nochmal zu überdenken....

meine tochter hat mal mal 24 eier angebracht von grünlegern, die haben wir auf 3 glucken verteilt, und aus anderen bruten kannte ich, dass immer mal welche unbefruchtet sind, oder die glucke welche zertritt und ich dachte, dann kann man die zusammenlegen (wir hatten nämlich nur einen kükenauslauf) nichts, von allem 24 eiern schlüpften 24 kücken und auch da war der hennenanteil sehr hoch.(wir mußten noch zwei weitere kükenausläufe bauen) aber dazwischen lagen auch bruten, wo es ziemlich gleich verteilt war. an eine brut, wo die hähne überwogen, kann ich mich allerdings nicht erinnern - vielleicht verdrängt.
ich denke, wenn an dieser art der esoterik was dran wäre, wäre es längst umgesetzt. dann säßen bei den großen brutfirmen entsprechende leute, die die bruteier auswählen. so wie die hellseher beim CIA etc.

lg ahora