grüße aus der WALD-hütte vom vorm holzofen

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019
Re: grüße aus der WALD-hütte vom vorm holzofen

Beitrag von fuxi » Do 7. Mär 2013, 12:26

was ist "mindestens Veganer"? :hmm:

Seltsam... ich weiß nicht, woher immer die Vorstellung kommt, ein Kompostklo könnte nicht genauso "luxoriös", warm und kompfortabel sein, wie ein "normales" Klo ... Aber naja. In dem oben genannten Thread wurden ja bereits jede Menge Beispiele für schöne Klos gezeigt und verlinkt.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Bunz

Beitrag von Bunz » Do 7. Mär 2013, 17:42

Liebste ahora,
obwohl ich Deinen Gedankengängen stets folge (selbst den esoterischen), folge ich ihnen diesmal nicht, sondern antworte Dir mit Brecht:"...die im Dunklen sieht man nicht..."
Daß ein alter Mensch bis ins hohe Alter fit ist, ist eben die Ausnahme und diese sieht man.
Was man NICHT sieht, ist die Mehrzahl, die langsam verfällt, oder schon vorher unter der Erde ist.
Warum schreibe ich das?
Weil ich selbst so ein alter Knacker bin, der sich seines Verfalls bewußt ist.
Schon Sabine, fuxi, oder Tanja würden sich wundern, wen sie da vor sich haben... Die Jahre vergehen im Alter schnell :opa:
Alles, was der junge Mann mit Spaten, Hacke, Sense und Rechen erledigen kann, muß der alte Knacker durch Maschinen zu ersetzen suchen, bis dann garnichts mehr geht.
Das ist alles.
lg
Bunz
Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche und nicht durch die Apotheke.
Sebastian Kneipp

Reisender

Beitrag von Reisender » Do 7. Mär 2013, 17:46

Servus zusammen,

ihr könnt alle einpacken ab jetzt gibt es nur noch Lichtnahrung ....... :daumen:
'' Einfach leben ''

Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer » Do 7. Mär 2013, 17:51

Da der Thread eh schon zersabbelt ist geb ich mein Senf noch dazu...

Lichtnahrung - erinnert mich an SpongeBob, wie der auf dem Boden liegt und ernährt sich von Photosynthese....- Photosynthese...- http://www.youtube.com/watch?v=pDGh1bjKZFA

Reisender

Beitrag von Reisender » Do 7. Mär 2013, 17:57

Spencer hat geschrieben:Da der Thread eh schon zersabbelt ist geb ich mein Senf noch dazu...

Lichtnahrung - erinnert mich an SpongeBob, wie der auf dem Boden liegt und ernährt sich von Photosynthese....- Photosynthese...- http://www.youtube.com/watch?v=pDGh1bjKZFA
ist doch alles so einfach............ :lol:
'' Einfach leben ''

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Do 7. Mär 2013, 19:26

der Bob ist ja auch ein Schwamm der kann das!! :)

die fellberge

Beitrag von die fellberge » Do 7. Mär 2013, 19:54

... also ich will ja nicht unken- aber mir kommt das alles sehr suspekt vor!

Mal eben im Wald nen Klo zu bauen mit Sickergrube und unter Kompostklo einen Donnerbalken am Hang in natürlicher Hockstellung zu verstehen ...

I-Net anschluß ohne Stromanschluss- ich bin hier raus, das scheinen mir doch Wunschschlösser zu sein!
Jeder Mensch ist schlau- der eine vorher, der andere hinterher!

LG Marianne

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » Do 7. Mär 2013, 20:37

fuxi hat geschrieben:was ist "mindestens Veganer"? :hmm:
Ich vermute mal eine Steigerung der Königsklasse (der Veganer) auf die Sich-nur-vom-Wald-ernährenden Wildkräuter-Esser.

Ich hab noch heftig gegrübelt, wie sich "ich pflanze nichts/keine Kulturpflanzen an" verträgt mit "Kartoffeln auf die Wiese werfen und mit 30cm handgesenstem Grasschnitt zuwerfen"?
a) woher kommen die Kartoffeln zum Legen in den Wald?
b) nimmt man nicht Gras, sondern Heu für diese Art der Kartoffelgärtnerei, und man muß öfters Heu nachlegen - weil man sonst nur grüne Knollen erntet, wenn die Wildschweine nicht schneller sind - die freuen sich bestimmt, wenn ihnen da jemand Kartoffeln versteckt.
c) so viele Ungereimtheiten - da träumt jemand, der keinerlei Praxiserfahrung hat.
Das Aufwachen könnte SEHR hart sein - vegan im Winter vom eigenen Land ohne Zukäufe und/oder eiweißhaltige Vorräte kann mit 16 oder 18 noch knapp gutgehen, aber nach dem 2. Mal dürfte es Gesundheitsschäden geben.
Veganern geht es gut in den Tropen - in unserem Klima ist es nahezu unmöglich, ohne Gärtnern & Tierhaltung genug Fett zu bekommen, um den tiefen Temperaturen zu widerstehen, ohne Läden & Lieferungen.
Und von Heizung war noch gar nicht die Rede.... :hmm:
Der Förster und der Jagdpächter sind bestimmt begeistert, daß da jemand mitten im Wald Kambium futtert und eine Hütte hat mit PV-Panel und Internet, und einem nicht abgenommenen Holzofen. :roll:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 7. Mär 2013, 21:40

Sabi(e)ne hat geschrieben:
fuxi hat geschrieben:was ist "mindestens Veganer"? :hmm:
Ich vermute mal eine Steigerung der Königsklasse (der Veganer) auf die Sich-nur-vom-Wald-ernährenden Wildkräuter-Esser.
Erinnert mich an eine Simpsons-Folge. "Ich bin Verganer der 5. Stufe. Ich esse nichts, was einen Schatten wirft. Das hier ist übrigens mein Taschenmulch." :lol:
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

ahora
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von ahora » Fr 8. Mär 2013, 00:34

Bunz hat geschrieben:Liebste ahora,
obwohl ich Deinen Gedankengängen stets folge (selbst den esoterischen), folge ich ihnen diesmal nicht, sondern antworte Dir mit Brecht:"...die im Dunklen sieht man nicht..."
Daß ein alter Mensch bis ins hohe Alter fit ist, ist eben die Ausnahme und diese sieht man.
Was man NICHT sieht, ist die Mehrzahl, die langsam verfällt, oder schon vorher unter der Erde ist.
Warum schreibe ich das?
Weil ich selbst so ein alter Knacker bin, der sich seines Verfalls bewußt ist.

lg
Bunz
hallo lieber bunz :)

die im dunklen sieht man nicht, - stimmt -

habe derzeit ein wenig stress, deswegen antworte ich später detaillierter. um darauf zu antworten, brauche ich einen freien kopf.

lg ahora

Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“