Was habt ihr heute ausgesät?

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Was habt ihr heute ausgesät?

Beitrag von Olaf » So 3. Mär 2013, 18:34

So spät wie nie,
*lach*, ich glaub, bei mir auch. Also die Paprikas als Ersatzaussaat für die, die wegen zu niedriger Temperatur nix geworden sind. Tomaten hatt ich ja schon ein paar, Harzfeuer, Balkontomaten, da kamen jetzt noch Hellfrucht, noch mehr Balkontomaten*, irgendwelche gestreiften und allerlei Coctail-Tomaten von Marion dazu.
Dann hab ich in meinem Übermut noch Eissalat ausgesät, da hab ich andere Mini-Gewächshäuser, wo schon die Ballen vorgeformt sind. Die stehen im Gästezimmer, da sind nur so 12 °C, zu warm keimen die ja nicht.
Eigentlich wollt im richtigen GH noch Radieschen aussäen, aber da bin ich nicht mehr zu gekommen, weil ich bis eben noch den Rest von dem dämliche Heuballen abrollen und ins Lager bringen musste, und jetzt mag ich nicht mehr.
Das ist ja nun doch wieder nicht so eilig, umgegraben hab ich immerhin schon.... :mrgreen:
LG
Olaf
* Balkontomaten brauchen wir eigentlich nur so 8 Stück für die Terasse, aber es ist ein prima Geschenk, grad für Leute die nur einen Balkon und im schlimmsten Fall auch keine Ahnung haben, weil man ja nicht mal ausgeizen muss. (Johanna, Du warst mit letzterem nicht gemeint... :aeh: )
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

oekologemike

Beitrag von oekologemike » So 3. Mär 2013, 18:48

Also,zuerst Gerste als Gründung;ca 1Ha,nur bei Hand,nix Traktor.
Danach,2 Lima=grüne Zitronen,gut für die Bienen;
15-Rosmarinssträuche als Ökoschutz fÜr meine Obstbäume.
Habe,keine Zeit mehr gehabt um Knoblauch(Moskitoschutz) um die Obstbäume zu pflanzen=war Mittagsessenzeit u.meine Frau wollte nicht warten.

Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne » So 3. Mär 2013, 19:52

Ich hab noch nicht angefangen - früher standen spätestens Mitte Februar die Pötte überall rum, aber das bringt es nicht so wirklich ohne beheiztes GWH, hab ich festgestellt.
Ich hab nix davon, wenn meine Tomaten schon groß sind, aber das Wetter draußen nicht danach ist....
Es sind noch 10 Wochen bis Mitte Mai, und wie da das Wetter dann ist, weiß schon mal keiner.
Also warte ich doch noch 2-3 Wochen bis zum Säen, bis Ende Juni hab ich euch eh eingeholt :engel:
Der Mann weiß schon, daß ich noch ein Tomatenhäuschen brauche, und nen Hühnerstall plus sicherem Auslauf... :pfeif: :bet: :ohm: aber erst mal muß der Garten hundefest gemacht werden, weil es so verdammt unlustig ist, wenn ich Kartoffeln lege und der Hund sie alle wieder ausbuddelt :bang:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 3. Mär 2013, 20:00

In der ersten Juniwoche hat sich das alles wieder eingeholt wirste sehen ( säen )

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 3. Mär 2013, 20:43

Eine Woche kniehoher E-Draht reichte, dass meinem Retriever das Baden in meinem Miniteich vergangen ist.
Eine andere Woche reichte, damit die Schäferhündin nicht mehr das Holztor zerbiss oder aus den Angeln riss, wenn Frauchen mal kurz einkaufen fuhr...
Ansonsten sollten wir einen Wettbewerb starten, wer die erste reife Tomate hat. Ich bin klimatisch im Nachteil, aber ich muss ja nicht gewinnen... :motz:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Kessy

Beitrag von Kessy » Mo 4. Mär 2013, 14:18

Paprika, Chilli, Salate und viele, viele Tomaten :hhe:
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)

Benutzer 947 gelöscht

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht » Mo 4. Mär 2013, 17:57

Hab heute auch endlich angefangen mit Säen in Töpfchen ... die Grippe hatte mich erwischt :platt: :
Tomaten (Hellfrucht, Zuckertraube und Ildi)
Paprika (Yolo Wonder, noch nie gehabt)
Zucchini (Ambassada)
Lauch (Elefant)
Salatgurke (Persika)
Einlegegurke (Vorgebirgstrauben)

Für Gurken ist es eigentlich noch zu früh, deshalb jeweils nur ein paar, die dann später ins Frühbeet kommen, wenn Salat, Radies und Kohlrabi abgeerntet sind.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 4. Mär 2013, 19:18

Gestern saß ein Männchen auf meiner Schulter und flüsterte Ihno ,iiiiiiihnoooooo IHNO
Ich : ja was ist denn
das Männchen : du musst so langsam aussäen sonst bist du zu spät
Ich : meinnste Männchen????
das Männchen: ja klar sonst haben alle schon was und du kriegst nix mehr !!
Ich: ach geh weg ist noch früh in der Zeit erst 5 März kannst in 10 Tagen noch mal wiederkommen.
Pufff da wars weg das Männchen

sybille

Beitrag von sybille » Mo 4. Mär 2013, 19:29

ihno, das kenne ich auch :lol: Das kleine Männchen will mich immer zwingen Samen auszusäen und ich muß dann richtig stur sein. Am Samstag hatte es mich fast soweit, aber da ich noch genug auf der Weide zu tun hatte, hab ichs einfach stehenlassen und bin auf die Weide.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE » Mo 4. Mär 2013, 20:14

Heute hab ich mich auch endlich aufgerafft: Einmal Moneymaker Stabtomaten und 2 große Pflanzschalen Sellerie (Monarch).
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!

Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“