Was habt ihr heute ausgesät?

Sabi(e)ne

Re: Was habt ihr heute ausgesät?

Beitrag von Sabi(e)ne »

Ich hab noch nicht angefangen - früher standen spätestens Mitte Februar die Pötte überall rum, aber das bringt es nicht so wirklich ohne beheiztes GWH, hab ich festgestellt.
Ich hab nix davon, wenn meine Tomaten schon groß sind, aber das Wetter draußen nicht danach ist....
Es sind noch 10 Wochen bis Mitte Mai, und wie da das Wetter dann ist, weiß schon mal keiner.
Also warte ich doch noch 2-3 Wochen bis zum Säen, bis Ende Juni hab ich euch eh eingeholt :engel:
Der Mann weiß schon, daß ich noch ein Tomatenhäuschen brauche, und nen Hühnerstall plus sicherem Auslauf... :pfeif: :bet: :ohm: aber erst mal muß der Garten hundefest gemacht werden, weil es so verdammt unlustig ist, wenn ich Kartoffeln lege und der Hund sie alle wieder ausbuddelt :bang:
I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)

Words are no substitute for actions...
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

In der ersten Juniwoche hat sich das alles wieder eingeholt wirste sehen ( säen )
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Eine Woche kniehoher E-Draht reichte, dass meinem Retriever das Baden in meinem Miniteich vergangen ist.
Eine andere Woche reichte, damit die Schäferhündin nicht mehr das Holztor zerbiss oder aus den Angeln riss, wenn Frauchen mal kurz einkaufen fuhr...
Ansonsten sollten wir einen Wettbewerb starten, wer die erste reife Tomate hat. Ich bin klimatisch im Nachteil, aber ich muss ja nicht gewinnen... :motz:
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Kessy

Beitrag von Kessy »

Paprika, Chilli, Salate und viele, viele Tomaten :hhe:
Macht brauchst du nur wenn du Böses vorhast. Für alles andere reicht Liebe, um es zu erledigen. (Charlie Chaplin)
Benutzer 947 gelöscht

Beitrag von Benutzer 947 gelöscht »

Hab heute auch endlich angefangen mit Säen in Töpfchen ... die Grippe hatte mich erwischt :platt: :
Tomaten (Hellfrucht, Zuckertraube und Ildi)
Paprika (Yolo Wonder, noch nie gehabt)
Zucchini (Ambassada)
Lauch (Elefant)
Salatgurke (Persika)
Einlegegurke (Vorgebirgstrauben)

Für Gurken ist es eigentlich noch zu früh, deshalb jeweils nur ein paar, die dann später ins Frühbeet kommen, wenn Salat, Radies und Kohlrabi abgeerntet sind.
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

Gestern saß ein Männchen auf meiner Schulter und flüsterte Ihno ,iiiiiiihnoooooo IHNO
Ich : ja was ist denn
das Männchen : du musst so langsam aussäen sonst bist du zu spät
Ich : meinnste Männchen????
das Männchen: ja klar sonst haben alle schon was und du kriegst nix mehr !!
Ich: ach geh weg ist noch früh in der Zeit erst 5 März kannst in 10 Tagen noch mal wiederkommen.
Pufff da wars weg das Männchen
sybille

Beitrag von sybille »

ihno, das kenne ich auch :lol: Das kleine Männchen will mich immer zwingen Samen auszusäen und ich muß dann richtig stur sein. Am Samstag hatte es mich fast soweit, aber da ich noch genug auf der Weide zu tun hatte, hab ichs einfach stehenlassen und bin auf die Weide.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
MeinNameistHASE
Moderator
Familienstand: Single

Beitrag von MeinNameistHASE »

Heute hab ich mich auch endlich aufgerafft: Einmal Moneymaker Stabtomaten und 2 große Pflanzschalen Sellerie (Monarch).
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
kleine hexe

Beitrag von kleine hexe »

jaja das kleine Männchen das kenn ich gut ich hab bisher nur Paprika und Chili und Salat und Zwiebeln oh weh hab schon wieder verlohren aber bei den tomaten bleib ich noch stark denn sonst wachsen die wieder in den himmel und brechen mir ab wenn ich sie in den garten fahre ..... :ohoh: aber es lauert schon ums eck der kleine wicht und wenn ich hier immer lese was ihr schon alles habt dann ja dann ....

caro
moorhexe

Beitrag von moorhexe »

ich habe gestern ein paar türkische tomaten ausgesät ,
ein paar inkagurken und neuseeländer spinat.
letztes jahr war ich damit so spät...., daß ich nur wenig scheibengurken ernten konnte.

in meinem garten säet sich ja immer wieder eine menge rote melde aus.
die lasse ich größtenteils wachsen und ernte, sobald ein paar blätter groß sind.

ich säe , eigentlich mehr für mein wohlbefinden und für die vögel, noch sonnenblumen.
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“