Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Little Joe

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Little Joe »

Seit 14 Uhr blauer Himmel Sonne und 6 Grad PLUS, wusste schon gar nicht mehr wie blauer Himmel ausschaut.
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Die gefühlte Temperatur ist heute arg kalt finde ich. Aber die Sonne scheint seit Nachmittag und ich habe die Balkonbeete gerade vorbereitet (und jetzt ganz klamme Finger).
sybille

Beitrag von sybille »

Hier war ab Mittag herrlichster Sonnenschein T-Shirt-Wetter :michel: Das habe ich genutzt um auf der Weide so einiges zu machen, Hühnerstall komplett saubermachen, ausräuchern, den Misthaufen wieder neu schichten ...
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht »

Little Joe hat geschrieben:Seit 14 Uhr blauer Himmel Sonne und 6 Grad PLUS, wusste schon gar nicht mehr wie blauer Himmel ausschaut.
bei uns schon kurz nach 12, - habe den Eindruck, heute Nachmittag gab`s mehr Sonne als im Januar und Februar zusammen :)
Benutzer 146 gelöscht

Buchkammer hat geschrieben:das Solarpanel eignet sich bald zum Spiegelei braten. Was will man mehr.
- na KALTE Solarpanels! Die bringen mehr Ertrag ;)
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

Komisch, habe den Eindruck und das Amperemeter bestätigte mir das bei verschiedenen Messungen, dass der Ladestrom eher höher ist, wenn das Panel schön warm ist. Oder liegt das an der China-Ware? :hmm:

Gibt dann sicher irgendwann einen Abfall der Leistungskurve, wenn die Temperatur zu hoch ist, aber ein bischen Wärme wirkt sich hier günstig auf die Leistung aus. Spiegelei braten war sicher etwas übertrieben. Anfassen konnte man das Panel schon noch. :rot:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
Benutzer 146 gelöscht

Buchkammer hat geschrieben:Komisch, habe den Eindruck und das Amperemeter bestätigte mir das bei verschiedenen Messungen, dass der Ladestrom eher höher ist, wenn das Panel schön warm ist. Oder liegt das an der China-Ware? :hmm:

Gibt dann sicher irgendwann einen Abfall der Leistungskurve, wenn die Temperatur zu hoch ist, aber ein bischen Wärme wirkt sich hier günstig auf die Leistung aus. Spiegelei braten war sicher etwas übertrieben. Anfassen konnte man das Panel schon noch. :rot:
Klar ist der Ladestrom höher, wenn die Sonne `drauf scheint ;) , aber der Wirkungsgrad sinkt, etwa um 0,46% pro Grad Celsius (monokristallin) , also zwischen -10°C und +10°C um fast 10%.

P.S.: noch ist es trüb hier bei -1,5°, aber ich hoffe auf den Nachmittag
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

-4° und jetzt schneit es grad ein bissl, Sonne wird heut nicht raus kommen
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Sanne

Beitrag von Sanne »

"Märzenschnee und Jungfernpracht hält sich selten über Nacht."
aber Ausnahmen bestätigen die Regel.
Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts mangeln.
Cicero
Spencer
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Spencer »

Ein echt sonniger Sonntag... herrlich.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“