Selbstversorgerimmobilien
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Selbstversorgerimmobilien
Das der Link zweizeilig ist hast Du gesehen?
Rechts ist ein Menü zum Aufklappen, da kannst zwischen der Kartenansicht und bunte Bildschen hin und her schalten. Rest ist wie google earth...
Ach so, das ist aber für BRB, falls Du Dein Haus angucken willst.....
Rechts ist ein Menü zum Aufklappen, da kannst zwischen der Kartenansicht und bunte Bildschen hin und her schalten. Rest ist wie google earth...
Ach so, das ist aber für BRB, falls Du Dein Haus angucken willst.....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Oh, nach Ergänzung meines Beitrags oben sehe ich erst Deine Antwort, Olaf - danke, alles in Ordnung. Ja, ich suche auch in Brandenburg rum. Wäre natürlich toll, wenn es diese Karte auch anderswo geben würde...
Hanne
Hanne
gibts für mehrere Bundesländer - aber immer wo anders versteckt, häufig sehr träge und unklar von der Bedienung. Auch manchmal nur ohne Flurkarten.Postelein hat geschrieben:Wäre natürlich toll, wenn es diese Karte auch anderswo geben würde...
Such mal nach "Geodatenviewer" und dem Bundesland, wo du schauen willst.
Brandenburg hat meiner meinung nach einen der besten und am leichtesten zu findenden Viewer, über den kam ich auch auf die Sachen. Sat-Bilder sind zum Teil erschreckend detailiert und aktuell.
Lustig ist dann, wenn (bei bekannten) der Wohnwagen als Schuppen eingetragen wird, weil er halt immer rumsteht

Roland
- fuxi
- Förderer 2019
Für NRW heißt das >>TIM online<<
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
ja, wer eine immobilie sucht, kann mit dem brandenburg-viewer oder ähnlichem meist viel genauer gucken als mit google. wir kennen brandenburg aus der luft inzwischen ziemlich gut. keine schweinemastanlage, kein windrad bleibt verborgen... und die katasterdaten sind natürlich der hammer, auch wenn man (wie wir) ein wäldchen inmitten von wald kauft und dann anhand der luftbilder sagen kann: nach der kreuzung der 31. mittelstreifen zwischen der baumlücke auf der anderen straßenseite fängt es an... und mit dem digitalen geländemodell (im menü auswählen) wissen wir auch, gleich nach der senke hörts dann auf... und:Olaf hat geschrieben:Ich glaub bei mir hackts, Teufel ist das scharf: Ich kann bei uns 3 Ziegen auf der Koppel sehen!
Anhand der Autos(wir haben da grad eins verkaufen wollen und schon ein neues gehabt kann ich sagen, die Aufnahmen ist zwischen Januar und März 2012 gemacht.)
Mein Anbau am Haus ist auch ordentlich in die Karte eingezeichnet, nur warum ein Spalt zum Schuppen ist, weiß ich nicht, die sind aus einem Stück gemauert.
Landvermesser werden eindeutig überbezahlt!
Danke jedenfalls, ich hab grad Spass!
Olaf
rechts oben werden die geodaten angezeigt von der position, wo die maus gerade ist

-
- Familienstand: glücklich verheiratet
also ich habs nicht beschafft, Luftbild-Foto und Grundstücksgrenze einzublenden. Mir kam nämlich vorhin der Verdacht, dass mir an der einen Waldseite so 5 m ++ mehr gehören als ich bisher dachte.
Edit: doch , jetzt klappts. Leider ist mein Land nicht größer als ich dachte
Edit: doch , jetzt klappts. Leider ist mein Land nicht größer als ich dachte

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
-
Hallo,
In meiner Nachbarschaft steht folgendes Haus zum verkauf:
http://gruening-immobilien.de/Kaufangeb ... svaal.html
Hier in unseren 100 Seelen Dorf steht das nette alte Haus zum verkauf. Hier im Ort war Selbstversorgung schon immer ein Thema.Es ist nicht weit nach Wolfsburg wo es noch Jobs geben soll.
Schulen kindergarten sind nicht zu weit weg. Kinder sind auch im Ort und ein Spielplatz.
Bei interesse bitte melden.
In meiner Nachbarschaft steht folgendes Haus zum verkauf:
http://gruening-immobilien.de/Kaufangeb ... svaal.html
Hier in unseren 100 Seelen Dorf steht das nette alte Haus zum verkauf. Hier im Ort war Selbstversorgung schon immer ein Thema.Es ist nicht weit nach Wolfsburg wo es noch Jobs geben soll.
Schulen kindergarten sind nicht zu weit weg. Kinder sind auch im Ort und ein Spielplatz.
Bei interesse bitte melden.
Für Berliner und Brandenburger:
http://www.diia.de/?thema=objekt_detail ... 6f17b1b209
Dort könnte man Gemeinschafts- Gemüsegärten anlegen...
Mit S-Bahn Anschluss nach Berlin...
Dort könnte man Gemeinschafts- Gemüsegärten anlegen...

Wer sagt, dass etwas nicht geht, sollte die nicht stören, die es gerade machen.
Ragna hat geschrieben:Für Berliner und Brandenburger:
Dort könnte man Gemeinschafts- Gemüsegärten anlegen...Mit S-Bahn Anschluss nach Berlin...

Lage ist ja genial, schwups...biste in Berlin
Ich fühl mich, als könnte ich Bäume ausreißen.
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
Also, kleine Bäume.
Vielleicht Bambus.
Es wird ... :-)
ja, das ist cool. zwischen eisenbahn, autobahn und panke (kleiner fluß), das stückchen acker muß man mit gps ausmessen, weil es fremdbewirtschaftet wird, aber ansonsten - coolmarion hat geschrieben:Für Berliner und Brandenburger:
Dort könnte man Gemeinschafts- Gemüsegärten anlegen...Mit S-Bahn Anschluss nach Berlin...