Vielleicht ist das auch sehenswert:
Sagenhafte Natur
auf Servus tv
Mikrokosmos Hecke
Freitag | 18.01.13 | 21:15 Uhr
Dokumentation, FR 2011
Ich schau es mir auf jeden Fall an.
Gruß Sanne

Na dann schaun wir mal wann es bei uns so weit ist.Wir amerikanisieren zusehends. Immer schneller. Traurig aber wahr.
Das mit den Krediten geht ganz einfach (wenn man will / sich drauf einlässt). Beispiel: Mein Mann und ich waren neulich im einem Möbelgeschäft und haben mal nach einem neuen Sofa geschaut. Wir haben einen Verkäufer angesprochen, weil es nicht so einfach ist, bei meiner Körper"größe" etwas passendes zu finden. Der Verkäufer wahr seeehr freundlich und geduldig. Ein Sofa hat dann auch von der Größe gepasst und hat uns auch gefallen, nur der Preis passte nicht in unseren Rahmen. Wir bekamen sofort einen Kredit angeboten! Keine Frage nach Einkommen, sonstigen Verpflichtungen usw. Offensichtlich bekommt der Verkäufer sein Geld mindestens zum Teil als Provision und da ist es ihm dann sch..egal, wie der Kunde mit dem Kredit klarkommt. Fazit: WIr haben das Sofa nicht gekauft, aber wissen jetzt was wir zusammensparen müssten.Spencer hat geschrieben:Allerdings bin ich ehrlich und denke das die Leute ein ganz klein wenig Mitschuld an ihrem Schicksal hatten. ...
Nö, wollte ich damit auch nicht ausdrücken.ihno hat geschrieben:Der Verkäufer ist ja nun auch nicht verantwortlich wie der Käufer mit seinem Geld oder nicht Geld umgeht
Ich bin Zwerg, nicht Riese.ihno hat geschrieben:...nach Ostfriesensofas geschaut die sind höher wie normale Sofas