Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Adjua

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Adjua »

Es schneit wieder :michel:

Tiefschneefahrer vor meinem Haus ...
Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne »

:lol: @Reisende: ich komm aus dem Sauerland, ich hatte schon mehr Schnee als genug in meinem Leben, und bin hierher gezogen, weil's hier nur selten schneit.... :engel:
Nein, ich mag keinen Schnee, und Winter auch nicht. :rot:
Reisende

Beitrag von Reisende »

ok :lol:
ich liebe irgendwie alle jahreszeiten. dick eingemummelt bei klarer luft durch knirschenden schnee zu stampfen, finde ich großartig. außerdem bin ich wenn schnee liegt froh, dass alles etwas heller ist und vor allem leiser.
trotzdem freue ich mich dann bald auch wieder auf den frühling.
ich könnte mir zb nicht vorstellen, irgendwo in südlichen gefilden zu wohnen, wo es keine jahreszeiten in dem sinne gibt. auch wenn man da ganzjährig anbauen kann. der wechsel gehört für mich einfach dazu.
und deshalb hab ich die hoffnung auf weiße weihnachten auch noch nicht aufgegeben. :) ab heute wirds wieder kalt, bis -5°.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Adjua

Beitrag von Adjua »

Reisende hat geschrieben:ok :lol:
ich liebe irgendwie alle jahreszeiten. dick eingemummelt bei klarer luft durch knirschenden schnee zu stampfen, finde ich großartig. außerdem bin ich wenn schnee liegt froh, dass alles etwas heller ist und vor allem leiser.
trotzdem freue ich mich dann bald auch wieder auf den frühling.
ich könnte mir zb nicht vorstellen, irgendwo in südlichen gefilden zu wohnen, wo es keine jahreszeiten in dem sinne gibt. auch wenn man da ganzjährig anbauen kann. der wechsel gehört für mich einfach dazu.
und deshalb hab ich die hoffnung auf weiße weihnachten auch noch nicht aufgegeben. :) ab heute wirds wieder kalt, bis -5°.

Das finde ich auch immer faszinierend ... Wie sich das Licht auf einen Schlag verändert - und die Farben. Plötzlich ist alles in Pastell ...
Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne »

:lol: Vermutlich komme ich eh von einem anderen Stern - mir geht's erst gut, wenn es deutlich mehr als 12 Stunden Tageslänge hat - von Oktober bis März könnte ich problemlos durchschlafen. :mrgreen:
Äquatoriale Länder fallen also aus. :)
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

So viel Beleuchtung wie Sabine brauch ich nicht, das erinnert mich ein bisschen an die Wachteln so mit 14 Stunden Optimum, aber ich war auch froh, als das weisse Zeug verschwunden war. Und schon ist es wieder da:
k-IMG_6177.JPG
k-IMG_6177.JPG (78.61 KiB) 1590 mal betrachtet
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne »

-1° und es regnet in Strömen.....der Schnee ist schon fast weg.
Die Hunde waren auch keine ganze Minute draußen :lol:
sybille

Beitrag von sybille »

Hier ist Dauerregen. Die Hühner wollen nicht raus und die Schafe können bald den Freischwimmer vor dem Unterstand machen :motz: obwohl ich jeden Tag dran bin, damit es nicht so schlimm wird.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

hallo!

Ooooch...
in der Früh war alles so schön malerisch zugeschneit - überzuckerte Föhren und weiße Wiesen....

*jubel-jubel* "heute kömmer schlittenfahren!!"

Aber jetzt regnet es drauf :schmoll:

na ja, wenigstens hatten wir den wunderschönen Anblick in der Früh gehabt!

liebe Grüße!
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

Dauerregen mit Wind bei gefühlten 10 Grad +
gleich gehts an den Deich Rübe durchpusten :michel:
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“