Vielleicht würde auch mancher Profi-Schlachter oder studierter Landwirt die Hände über'm Kopp zusammenschlagen wenn er liest, was wir hier so schreiben.
Ich für meinen Teil habe einfach keine Lust mehr, andere Menschen über meine Haare und Frisur urteilen zu lassen oder anderen Firlefanz mitzumachen. Was ich schon alles an Friörbetrieben ausprobiert habe, auch auf Empfehlung von Bekannten... Und was ich da teilweise erlebe das sind Dinge, auf die ich einfach keine Lust mehr habe.
Immer wieder muß man sich "erklären" oder rechtfertigen, sei es gegen aufgezwungene Haarkuren, gegen das Waschen, kunstvolles ewig langes Föhnen mit hundert Rundbürsten nach dem man aussieht als solle man zur Pudelausstellung, dagegen zugetextet zu werden, gegen was weiß ich.
Natürlich kann man bei all diesen Dingen "Nein" sagen - aber ich geh doch nicht in ein Geschäft wo ich Kundin bin, um mich da andauernd positionieren zu müssen GEGEN irgend etwas.
Als ich mal einer Frisörin sagte, daß ich mir die Haare gerne mal wachsen lassen möchte, meinte sie völlig entsetzt: waaas? neeeiiiiiiiiin - da sind sie doch gar kein Typ für!

Das hat nichts mehr mit "Typberatung" zu tun, sowas ist einfach nur unverschämt.
Oder warum muß ich mit einem Dienstleister darüber diskutieren, ob ich hinten rum doch lieber 1-2 cm weniger haben möchte, er das aber partout nicht einsieht?!
Nein - Danke! Brauch ich nich! Mich nervt das einfach nur. Und da pfeif ich auf einige Milimeterchen Längenunterschiede oder sonstige haartechnische Blessuren, wenn ich dafür endlich Ruhe habe.
Ordentliche Haarschnitte werden doch eh ziemlich überbewertet.