Ja ich habe alles so gemacht und das funktioniert super.Thomas/V. hat geschrieben:ist nicht optimal, aber geht, Hauptsache, es ist unmittelbar auf der Decke nicht zu heißsie haben wärme nur vom Boden. geht das?
wenn das die Lufttemperatur ist, ist das in der ersten Lebenswoche i.O.; sie müssen aber auch in kühlere Ecken ausweichen könnenWenn ich Heizdecke über ein kleines Körpchen stölpe, hat die "Hölle" ca.35-40 Grad. Ich denke das ist doch zu warm oder?
ja, eine dunkle Wärmequelle ist besser, aber sie tragen keine bleibenden Schaden davon, wenn man z.B. eine Rotlichtlampe benutztich müsste die Lampe doch ständig an lassen oder?
wenn keine Glucke bei den Küken ist, mußt Du dafür sorgen, das sich die Küken tagsüber bewegen und auch mal aus der warmen Höhle rauskommen; also Futter und Wasser etwas entfernt aufstellen
auch eine Kiste mit sauberem, aber nicht sterilem Sand oder trockener Erde ist wichtig, damit sie zum Scharren und Steinchenfressen animiert werden (Magensteine für die Verdauung, Mikroben für eine gesunde Darmflora)
die Temperatur in der Höhle kann jede Woche um 2° gesenkt werden, mit etwa 6 Wochen brauchen sie dann keine Wärmequelle mehr
LG
Niki