Hallo beruhige dich und freu dich dass du so ein Schnäppchenhaus bekommen hast.Ragna hat geschrieben:Hä???? Was soll dass denn jetzt?
Ich habe diesen Hof gekauft! Die 5ha sind am Haus in einem Stück!
Es ist eine Tatsache, real und so wie ich es schreibe. Wirkliches erlebtes Leben.
Aber wenn ihr Beratungsresistent seid, macht weiter so…

Hier bei uns sind die Häuser schon recht günstig aber für 10.000 bekommst du nau was wo du noch mal 100.000 reinstecken musst. Mindestens. Es kommt wie bei allem wohl auf die Ansprüche an

Eine neue Heizungsanlage (auch wenns nur Einzelöfen sind) ein neues Dach und neue Fenster da kannst du mit 10.000 € aber nicht weit springen. Alleine für den ganzen Kleinkram (Bauholz, Schrauben, (Lehm)putz etc.) bis du ruck zuck schon mal schnell einiges an Euronen los. Ich wünsche wirklich jedem, dass er ein Haus für einen günstigen Preis findet, aber ich glaube nicht dass die Verkäufer ihre Immobilien verschenken, was man günstiger im Kaufpreis liegt geht oftmals für ne solide Renovierung drauf. Und ob sich ne günstige Bruchbude immer noch rechnet, wenn man dafür jahrelang jeden Cent in die renovierung steckt und auch noch jede Menge Zeit, mag jeder für sich entscheiden. Also ich hab nach 5 jahren renovierung langsam die Schnauze voll....