Selbstversorgerimmobilien

Dinge, Dienstleistungen, Mitfahrgelegenheiten und vieles mehr
Little Joe
Familienstand: verpartnert

Re: Selbstversorgerimmobilien

Beitrag von Little Joe » So 16. Dez 2012, 20:30

Ragna hat geschrieben:Hä???? Was soll dass denn jetzt?
Ich habe diesen Hof gekauft! Die 5ha sind am Haus in einem Stück!
Es ist eine Tatsache, real und so wie ich es schreibe. Wirkliches erlebtes Leben.

Aber wenn ihr Beratungsresistent seid, macht weiter so…
Hallo beruhige dich und freu dich dass du so ein Schnäppchenhaus bekommen hast. :flag:

Hier bei uns sind die Häuser schon recht günstig aber für 10.000 bekommst du nau was wo du noch mal 100.000 reinstecken musst. Mindestens. Es kommt wie bei allem wohl auf die Ansprüche an :aeh:
Eine neue Heizungsanlage (auch wenns nur Einzelöfen sind) ein neues Dach und neue Fenster da kannst du mit 10.000 € aber nicht weit springen. Alleine für den ganzen Kleinkram (Bauholz, Schrauben, (Lehm)putz etc.) bis du ruck zuck schon mal schnell einiges an Euronen los. Ich wünsche wirklich jedem, dass er ein Haus für einen günstigen Preis findet, aber ich glaube nicht dass die Verkäufer ihre Immobilien verschenken, was man günstiger im Kaufpreis liegt geht oftmals für ne solide Renovierung drauf. Und ob sich ne günstige Bruchbude immer noch rechnet, wenn man dafür jahrelang jeden Cent in die renovierung steckt und auch noch jede Menge Zeit, mag jeder für sich entscheiden. Also ich hab nach 5 jahren renovierung langsam die Schnauze voll....
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

luitpold

Beitrag von luitpold » So 16. Dez 2012, 21:55

Ragna hat geschrieben:Hä???? Was soll dass denn jetzt?
Ich habe diesen Hof gekauft! Die 5ha sind am Haus in einem Stück!
Es ist eine Tatsache, real und so wie ich es schreibe. Wirkliches erlebtes Leben.
hey, gratuliere dazu.

aber die umstände wie man zu so einen schnäppchen kommt würden mich auch noch interessieren.
Es muß sich alles ändern, damit es bleibt, wie es ist.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 17. Dez 2012, 08:19

vom Lkw gefallen.......??!!
passiert mir auch immer :mrgreen:
Es gibt Ecken in Deutschland da möchte keiner hin, und wo es viel Leerstand gibt fallen die Preise.
Bei uns im Landkreis ist die Geburtenrate von 2400 auf 1000 Geburten gefallen, und das innerhalb von 10 Jahren :dreh:
Wir sind ein Landkreis der durch Zuwanderung nicht schrumpft ansonsten gäbe es sicher auch Immobilien für unter 20.000 €.

Theo

Beitrag von Theo » Mo 17. Dez 2012, 12:02

ihno hat geschrieben:Es gibt Ecken in Deutschland da möchte keiner hin, und wo es viel Leerstand gibt fallen die Preise.
5 ha für unter 10k gibt es in Deutschland nirgends.
Gruß
Theo

Live Free or Die

canislupus

Beitrag von canislupus » Mo 17. Dez 2012, 12:09

natürlich gibt es völlig unterschiedliche preise von höfen, je nach region.
und die altmark z.b. in sachsen - anhalt zählt da auch wohl eher zu den schnäppchen - regionen.

und "ragna" hat mit 10.000 euro für einen hof mit nebengebäuden und 5 ha. direkt angrenzendem land
bestimmt ein super - super - schnäppchen gemacht, keine frage. zumal der hof bei dem geringen
sanierungsaufwand schon beim kauf in einem relativ guten zustand gewesen sein muss.

aber so was ist nun mal wirklich nicht die regel, da braucht man wohl sehr, sehr viel glück ( den papst in der tasche ) :holy:

aber das dann mit nochmals nur 10.000 euro sanierungskosten der ganze hof in einem
guten zustand sein soll, kann ich auch kaum glauben. :eek:
sanierungskosten sind nämlich in der regel überall gleich teuer, da macht die region
keinen so großen unterschied. im materialaufwand schon gar nicht.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » Mo 17. Dez 2012, 12:29

ist ja nun auch egal :roll: !!!

Ragna

Beitrag von Ragna » Mo 17. Dez 2012, 13:52

Hallo,
im Grunde wollte ich nichts über meinen Hof schreiben. Ich sah mich nur dazu genötigt um richtig zu stellen dass es noch sehr preiswerte gute Immobilien gibt, wenn man wirklich danach sucht findet man sie auch.
Mein Hof ist kein Einzelfall, in dünn besiedelten strukturschwachen Gegenden ohne Ferien- Halligalli- Sehenswürdigkeiten- Potenzial weit weg von Autobahnen gibt es diese immer noch.
Mir wurde doch auch Jahrelang von allen Seiten erzählt „so was gibt es nicht, vergiss es“. Doch als ich angefangen habe auf die „richtige“ Weise zu suchen konnte ich mir die Häuser fast aussuchen.
Was bei meinem Hof die Käufer abgeschreckt hat, war der augenscheinliche Zustand. Dort lebte 30 Jahre ein Alkoholiker der niemals geputzt hat. Der Bausubstanz hat es jedoch nicht geschadet, es war auch kein vermülltes Messihaus, nur sehr schmutzig. Da ich die Tapeten etc. sowieso entfernen wollte war der Dreck schnell beseitigt. Sämtliche Installationen müssen erneuert werden, und das Haus muss gedämmt werden, das mache ich alles selbst, ich mach so etwas ja auch beruflich. Mehr ist nicht zu tun, darum keine großen Kosten.
Man braucht einen Blick für das Wesendliche.
Feuchtemessung, Schwammuntersuchung, Bodenanalyse habe ich vor dem Kauf gemacht.
Vermutlich ist die Gegend entscheidend. Für die Leute dort ist so ein Resthof was schreckliches, die finden ein Fertigpapphaus schön.
Für mich ist der Hof ein Traum!
Beim Kauf sagte der Makler zu mir: „Schicken sie doch bitte noch mehr Käufer in unsere Gegend, hier stehen so viele Resthöfe leer und verfallen, weil sie keiner haben will.“
Wer sagt, dass etwas nicht geht, sollte die nicht stören, die es gerade machen.

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Mo 17. Dez 2012, 13:55

canislupus hat geschrieben: aber das dann mit nochmals nur 10.000 euro sanierungskosten der ganze hof in einem
guten zustand sein soll, kann ich auch kaum glauben. :eek:
sanierungskosten sind nämlich in der regel überall gleich teuer, da macht die region
keinen so großen unterschied. im materialaufwand schon gar nicht.
Wenn man weiss, was man tut, und wo man kauft, kann das schon einen grossen Unterschied machen. Handwerker sind da deutlich im Vorteil ...

Ragna

Beitrag von Ragna » Mo 17. Dez 2012, 13:57

Theo hat geschrieben:
ihno hat geschrieben:Es gibt Ecken in Deutschland da möchte keiner hin, und wo es viel Leerstand gibt fallen die Preise.
5 ha für unter 10k gibt es in Deutschland nirgends.
Ach Theochen, du lernst es nicht... :ohoh:
http://www.immopool.de/PDF/Temp/Expose1668494_02.pdf
Wer sagt, dass etwas nicht geht, sollte die nicht stören, die es gerade machen.

kraut_ruebe
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von kraut_ruebe » Mo 17. Dez 2012, 14:10

könnt mir mal jemand den zusammenhang von 5 ha mit 7119 qm erklären bitte? ich würd auch gern mitreden :aeh:
There's a crack in everything. That's how the light gets in.

Antworten

Zurück zu „Suche, Biete, Tausche, Schenke“