Wie Hufteer entfernen????

Antworten
Little Joe

Wie Hufteer entfernen????

#1

Beitrag von Little Joe »

Brauch schnell mal n Tipp, bei mir im Vorratsraum ist eine Dose Hufteer umgefallen und ausgelaufen. Von der Oberfläche des Gefrierschranks hab ich das Zeug mit Verdünnung runter bekommen, das Holzregal ist aber immer noch versaut. Hat jemand ne Idee wie ich das Zeug da runter bekomme.
Benutzer 146 gelöscht

Re: Wie Hufteer entfernen????

#2

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht »

Little Joe hat geschrieben:Brauch schnell mal n Tipp, bei mir im Vorratsraum ist eine Dose Hufteer umgefallen und ausgelaufen. Von der Oberfläche des Gefrierschranks hab ich das Zeug mit Verdünnung runter bekommen, das Holzregal ist aber immer noch versaut. Hat jemand ne Idee wie ich das Zeug da runter bekomme.
ist das Holz irgendwie behandelt oder roh? Im letzteren Fall würde ich den Hufteer lieber austrocknen lassen und dann mit einem Schaber daran gehen. Mit Lösungsmittel dringt das Zeug sonst vielleicht ins Holz ein. Zur Not nachträglich noch abschleifen.
Sabi(e)ne

Re: Wie Hufteer entfernen????

#3

Beitrag von Sabi(e)ne »

Ich hab keine Ahnung, ob es was nützt, aber im Tabakladen gibt "Deni-clean" zum Putzen von Pfeifen und Zigarettenspitzen (50ml 2,60€), womit auch der klebrigste Teer gelöst wird.
Es riecht nach nix, also sind schon mal keine Lösemittel drin, und ich hab noch nicht rausgekriegt, woraus es besteht. Funktioniert aber genial gut.
Schafmelker

Re: Wie Hufteer entfernen????

#4

Beitrag von Schafmelker »

Hi,

bei uns an der Arbeit ( Fischzucht / Räucherei ) nutzen wir Rauchharzentferner. Ist ein ziemlich fieses Zeug deswegen weis ich nicht ob du es verwenden möchtest aber es wirkt zu 100 %.
Ich kann dir etwas zukommen lassen wenn du magst.

LG Paul
Tanja

Re: Wie Hufteer entfernen????

#5

Beitrag von Tanja »

Probiere es mal einfach mit Butter. Auf Holz habe ich es nicht getestet, aber aus Stoff bekommt man Teerflecken so jedenfalls gut heraus. Einreiben, etwas einwirken lassen und dann mit sauberem Tuch abwischen.
Antworten

Zurück zu „Haushalt, Tipps und Tricks“