Ich komme sehr gut ohne aus. Alles andere hab ich im Imkerforum schon mehrfach beschrieben.

Ja, aber das oben genannte Projekt ist so aufgebaut, dass man eben für dieseBunz hat geschrieben:die 120 € sind für das Volk.
Die 1500 € für alles Drumrum.
Wäre ja sogar im Vergleich hierzu ein sehr günstiger Einstieg......Sabi(e)ne hat geschrieben:Aktuelle Preise für ein zweizargiges Bienenvolk auf 22 Waben DeutschNormalMaß liegt bei mehr als 180€, wenn man überhaupt welche bekommt.
Und dabei hat man keine Garantie, daß man die Völker dann im März/April tatsächlich bekommt, weil keiner sagen kann, ob sie dann auch noch leben.
Und die Leute zucken nicht mal bei dem Preis.
(Normal waren es 2010 90€...und Kunstschwärme 120€)
Ja, ich will!Bunz hat geschrieben: Die Frage ist, ob Du Bienen halten willst, oder nicht.
Willst Du es, dann ist das Angebot dieses Vereines ein richtiges Superding.
Naja, muss es halt in meine Überlegungen mit einbeziehen, da es gerade eineWaldläuferin hat geschrieben:Mach das Geld nicht zum Kriterium.
Das werde ich auch tun!Waldläuferin hat geschrieben:probier's doch ein Jahr lang aus. Dann weißt Du, ob es Dir gefällt. Das Angebot ist gut.
......
Riech erst mal lecker Stockluft, bewundere den Wabenbau, schleck Honig, lass Dich stechen...