Naja, die ersten Eier, besonders wenn es draussen bereits grün ist, die haben schon einen gewissen Wert.
Ich freu mich einfach riesig, dass es wieder Eier gibt und ich sie nicht abliefern muss
Hab neulich in einem Vortrag von einem Doc gehört, dass Eier nicht das Cholesterin befördern ( daran hab ich zuvor auch nicht geglaubt), dass man auch 5 Eier am Tag essen könnte, nur das Eiweiß und Eigelb sollte nicht beim Braten zu hoch erhitzt werden, weil das die im Eigelb enthaltenen Stoffe nicht mögen.
Wir werden deshalb sicher nicht 5 Eier pro Tag essen, aber so ein halbweich gekochtes Frühstücksei, ganz frisch aus dem Nest geholt, hat schon was für sich.
Dazu noch ein paar geschnittene Bärlauchhälmchen, die ersten, die im Garten bereits zu finden sind-
Ich weiß, dass ich mit meiner Freude, dass ich wieder Eier aus dem Nest holen kann, bestimmt niemand in meinem Freundeskreis vom Hocker reisse, aber ich freu mich und meine Freundin hat sich auch gleich als Eierkundin angetragen, wenn es wieder Eier gibt und dass sie sich auch darüber freut.