Äh, ich versteh deinen Beitrag im Bezug nicht ganz. Hast du den auf den darauf geschrieben, dass meine Hühner kein Gemüse mehr fressen wollen? Wenn ja, ich schrieb von meinen Hennen, nicht von Hähnchen, denn die halte ich nicht übern Winter. Ganz normale Mehrnutzungshühner, die seit Jahr und Tag Gemüse und andere Leckereien zugefüttert bekommen, weil der Auslauf übernetzt und somit kahl ist. Masthähnchen würden gar nicht wissen, dass man Gemüse fressen kann und wie das geht.Wildling hat geschrieben:Zacharias hat vor langer Zeit geschrieben :Verstehe das nicht falsch,ich will nicht anfangen auf alten Dingen rumzuhacken,aber vielleicht haben deine Hühner verlernt,was sie eigentlich brauchen.Ich mäste selber Hybriden (nicht ganz so schnelle) und irgendwann ist einfach der Punkt erreicht, wo das Leben zur Qual wird. Da ist es schon ok, nicht älter zu werden.
Ähnlich wie beim Menschen,der nur noch fastfood frisst...
Hühnerratsch
Re: Hühnerratsch
Grüße,
Birgit
Birgit
- ohne_Furcht_und_Adel
- Familienstand: verheiratet
Ja, die Drähte sind wohl zu dünn und der Abstand dazwischen zu groß, das wird dann unbequem bis traumatisch belastend. Wenn der Abstand zu schmal ist, wie bei Hasen- oder Volierendraht, fällt der Kot aber nicht mehr durch. Also wenn, dann würde ich es mit parallelen Holzlatten versuchen (d.h. dicker, besser für die Füße), oder vielleicht kann man die Estrichmatte ein bißchen verstärken, also versetzt doppelt legen oder so. Daß die Abstände schmaler werden. Aber ich denke, es sollte schon etwas mehr als 2cm Zwischenraum sein, damit es funktioniert.Zacharias hat geschrieben:Ich vermute mal wegen Kälte spricht nichts dagegen, sie sitzen ja höher, da wird es nicht so windig am Popo. Ich seh da eher ein anderes Problem mit den Estrichmatten, darauf läuft es sich nicht so dolle als Huhn. Ich hatte eine Estrichmatte über der Kotgrube, damit sie darin nicht scharren und fand das eher suboptimal wenn sie nicht direkt auf die Stange gehopst sind. Wenn ich mir jetzt vorstelle, der ganze Boden ist so, das wäre für die Hühner nicht so schön.ihno hat geschrieben:Offener Boden ist nicht so gut ?
Oder unter den Sitzstangen befindet sich eine blechbeschlagene Schräge, wo der Kot herunterrutscht oder schnell abgestreift werden kann: durch einen einzigen Spalt nach draußen, wo aber kein Huhn oder Fuchs durchpaßt.
war doch heute die Nachbarin da, ihte Kinder haben Amgst vor unseren Hühnern.
Wenn ich nicht soviele andere Baustellen hätte würde ich das ganze ja gerne eskalieren lassen.
Muss morgen erstmal Grenzsteine suchen.
Wenn ich nicht soviele andere Baustellen hätte würde ich das ganze ja gerne eskalieren lassen.
Muss morgen erstmal Grenzsteine suchen.

- Rohana
- Förderer 2018
- Familienstand: verheiratet
Halten sich deine Hühner an Grenzsteine? Meine definitiv nicht. Die Scheune beim Nachbarn muss einfach staubiger sein als unsere. Ist wie Gras und andere Seite, nur nicht ganz so grün.
Ein jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise... (Ringelnatz)
meine haben schon einen Zaun
weiß nur nicht genau ob der Zaun auf unserem Grundstück ist.
Da haste x Ha und must dir Gedanken um ein paar cm machen.

weiß nur nicht genau ob der Zaun auf unserem Grundstück ist.
Da haste x Ha und must dir Gedanken um ein paar cm machen.
der Zaun ist nicht Blickdicht.
Beim A.<2di laufen auch keine Hühner rum.
Direkt an der Grenze darf ich nur 1,20 cm hoch, das ist natürlich nicht ausreichend.
Beim A.<2di laufen auch keine Hühner rum.
Direkt an der Grenze darf ich nur 1,20 cm hoch, das ist natürlich nicht ausreichend.
-
- Familienstand: verpartnert
wie ist den die muter drauf ?.......schenk ier ein hünchen das sie die kinder sozialisieren kan oder stel sie an als pvörtner bei den hünern
Sei gut cowboy
ach machen lassen !
gehen Katzen eigentlich auf Erwachsende Hühner ?
Gestern war eins ausgebrochen das hatte gestern um 5 ganz viele Federn verloren und ein Auge .
Das Huhn hats nicht überlebt.
Ich komme darauf weil seit 2 Tagen ne Katze bei den Hühnern " wohnt "
gehen Katzen eigentlich auf Erwachsende Hühner ?
Gestern war eins ausgebrochen das hatte gestern um 5 ganz viele Federn verloren und ein Auge .
Das Huhn hats nicht überlebt.
Ich komme darauf weil seit 2 Tagen ne Katze bei den Hühnern " wohnt "