Was habt ihr heute geerntet?
-
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Die letzten Kastanien für dieses Jahr, nach einigen Jahren endlich mal wieder eine anständige Ernte 

- Dateianhänge
-
- Das war bloß einer von vielen Körben^^
- Brot, Katzen, Pizza 053.JPG (53.86 KiB) 1507 mal betrachtet
-
- Familienstand: verpartnert
Haben heute ca 6/6 meter. Abgeerntet. Aber noch nix dafon eingemacht. Waren fast drei schubkaren gemuese
Und. Sechzig. Liter ananaskirschen. ..... Zwanzig kilo tomatilo. karoten retiche. Rote bette. Achzig liter bohnen mindestens. Kapuzinerkapern. Und. Fierzig liter topinambur. Und. Himberen. Lauch. ....20 liter gruene tomaten.
Und sechzig liter quiten. Ca zen liter aepfel.
Und kein ende in sicht.
Und. Sechzig. Liter ananaskirschen. ..... Zwanzig kilo tomatilo. karoten retiche. Rote bette. Achzig liter bohnen mindestens. Kapuzinerkapern. Und. Fierzig liter topinambur. Und. Himberen. Lauch. ....20 liter gruene tomaten.
Und sechzig liter quiten. Ca zen liter aepfel.
Und kein ende in sicht.
Sei gut cowboy
- lianehomann
Eimerweise Pfefferminze, Salbei und Zitronenmelisse.
wie fast immer den 8-12 Kräuter-Salat und die Möhren waren alle.
- Dateianhänge
-
- möö.JPG (205.43 KiB) 1533 mal betrachtet
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Wow, so viele Ananaskirschen möchte ich auch mal ernten. Wie machst Du das bloß?mot437 hat geschrieben:Und. Sechzig. Liter ananaskirschen. .....
-
Lach. Sind ja auch hunderte. Fon pflanzen. Haben heute. Fiele geschaelt. Aber. Nur. Drei wekglaeser schoene dabei. Und ne riesenschuesel. Gesprungene. Die wier morgen einkochen
Sei gut cowboy
Knollenziest, Löwenzahnwurzeln, eine Haferwurzel, Brennesselwurzeln. Gestern Beinwellwurzeln.
Ich glaube, die Wurzeltage habe ich gut genutzt.
Ich glaube, die Wurzeltage habe ich gut genutzt.
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
- Reisende
erntest du wurzeln nicht bei neumond?
aber gut, dass du mich an den beinwell erinnerst, da muss ich auch noch ran, tinktur ist fast alle.
aber gut, dass du mich an den beinwell erinnerst, da muss ich auch noch ran, tinktur ist fast alle.

da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Hab im Netz verschiedene Quellen zu Rate gezogen und mich dann für Vollmond Richtung abnehmend (2 Std nach VM) entschieden. Di und Mi waren als Wurzeltage angegeben. Außerdem war das Wetter trüb und so die ausgegrabene Wurzel nur diffusem Tageslicht ausgesetzt; Sonne soll man ja meiden.Reisende hat geschrieben:erntest du wurzeln nicht bei neumond?
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Winter Rettich vom Feld geräumt und eingelagert.
Himbeeren und Winterendivien geerntet.
Himbeeren und Winterendivien geerntet.