fuxi hat geschrieben:was ist "mindestens Veganer"?
Ich vermute mal eine Steigerung der Königsklasse (der Veganer) auf die Sich-nur-vom-Wald-ernährenden Wildkräuter-Esser.
Ich hab noch heftig gegrübelt, wie sich "ich pflanze nichts/keine Kulturpflanzen an" verträgt mit "Kartoffeln auf die Wiese werfen und mit 30cm handgesenstem Grasschnitt zuwerfen"?
a) woher kommen die Kartoffeln zum Legen in den Wald?
b) nimmt man nicht Gras, sondern Heu für diese Art der Kartoffelgärtnerei, und man muß öfters Heu nachlegen - weil man sonst nur grüne Knollen erntet, wenn die Wildschweine nicht schneller sind - die freuen sich bestimmt, wenn ihnen da jemand Kartoffeln versteckt.
c) so viele Ungereimtheiten - da träumt jemand, der keinerlei Praxiserfahrung hat.
Das Aufwachen könnte SEHR hart sein - vegan im Winter vom eigenen Land ohne Zukäufe und/oder eiweißhaltige Vorräte kann mit 16 oder 18 noch knapp gutgehen, aber nach dem 2. Mal dürfte es Gesundheitsschäden geben.
Veganern geht es gut in den Tropen - in unserem Klima ist es nahezu unmöglich, ohne Gärtnern & Tierhaltung genug Fett zu bekommen, um den tiefen Temperaturen zu widerstehen, ohne Läden & Lieferungen.
Und von Heizung war noch gar nicht die Rede....
Der Förster und der Jagdpächter sind bestimmt begeistert, daß da jemand mitten im Wald Kambium futtert und eine Hütte hat mit PV-Panel und Internet, und einem nicht abgenommenen Holzofen.

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...