Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von greymaulkin » Sa 26. Apr 2014, 23:01

@Rallymann: Und, läuft euer Klo jetzt wieder ab???? Armer Hund, gute Besserung :herz:

Gruß, Bärbel

moorhexe

Beitrag von moorhexe » So 27. Apr 2014, 11:45

Rallymann hat geschrieben: Ich ruf den Hund zurück um ihn mir anzusehen. Ne schöne fette Wunde zwischen Flanke und hinterem Oberschenkel. Mal so richtig das Fell vom Fleisch gezogen. Lang wie ein Zeigefinger und breit wie 3 Zeigefinger nebeneinander. Ab zum Tierarzt, Wunde versorgen. Schmerzmittel, Antibiotika und ein Gel zum Wunde behandeln. Jetzt haben wir nen anderen Hund. Liegt nur rum und will nichtmal pinkeln gehen. Verzieht sich unter die Eckbank und will da nicht weg. Draussen steht sie vor dem Auto und wenn ich die Tür aufmache, legt sie sich ins Auto und bleibt da allein. Wenn einer kommt bellt sich nicht usw,usw.
sie hat einfach einen schock...
ich nehme bei wunden ...bei tieren und menschen
meist "Arnica D3-D6: bei frischen Wunden mit hellroter (arterieller) Blutung, bei Schnitt- und Quetschwunden oder frischen Hämatomen "(http://www.paracelsus.de/heilv/wundhund.asp)

habe damit gute erfahrungen gemacht. nimmt den schock und hilft heilen.
notfalltropfen von bachblüten würde ich auch nehmen. ist nicht esoterisch... :rot:

alles gute für deinen hund :oma:

Nightshade

Beitrag von Nightshade » So 27. Apr 2014, 13:27

Bild

Bild

Bild

Fotos aus dem Wienerwald.

Auf dem zweiten kann man sogar 2 grüne Raupen sehen. Es gibt aber auch viele größere, graue und braune Spannerrraupen.

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » So 27. Apr 2014, 13:39

Rebohexanid heist das Zeug, dass wir vom Dock haben. Die Wunde an sich macht ihr kaum zu schaffen, sie liegt sogar darauf. Nur hat sie zu nix Lust.
Wenn ich sonst zur Tür gehe, ist sie gleich da, aber jetzt bleibt sie liegen. Guckt mich blöd an wenn ich sage los wir gehen raus ( und denkt ja Alter geh mal alleine, ich bleib hier) Muss sie also anleinen, damit sie mitgeht und wenn wir draussen sind, zieht sie zum Auto und will da rein. Bellt nicht mal wenns klingelt.
Die ist beim Baden im See schon in Glas getreten, riesen Sauerei Blut ohne Ende, Tierarzt, das volle Programm und dennoch ist sie ne Stunde später rumgerannt. Diesesmal kaum Blut (Fleisch nicht verletzt) und der Hund benimmt sich, als hätte er sich selber Bettruhe verordnet. Vieleicht was mit der Psyche?
Könnte aber auch am Antibiothika liegen.

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » So 27. Apr 2014, 14:42

greymaulkin hat geschrieben:
Oli hat geschrieben:
Habt ihr Waschbären im Revier?
:hmm: Könnte sein, vor ein, zwei Jahren ging hier mal das Gerücht, wir hätten welche. Gesehen habe ich auf unserem Gelände speziell noch keinen, obwohl ich auch schon mal den Verdacht hatte. Spuren haben wir auch noch keine gefunden.
Wenn wir ne Falle aufstellen, was tu ich dann mit dem gefangenen Waschbären? Also, wenn ich mal annehme, daß nicht nur ständig eine unserer Katzen drin hockt...

Gruß, Bärbel
Wenn das Gerücht schon umgeht sind bestimmt welche da. Ich würde es mit dem Jagdausübungsberechtigten besprechen oder das Vieh weit wegbringen. So putzig die Tierchen sind, aber der Weg über den Jäger wäre mMn sinnvoller. Eventuell leiht er euch eine Kastenfalle falls ihr keine habt oder kümmert sich gleich selber drum. Vielleicht könnt ihr erstmal eine Wildkamera aufstellen?

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » So 27. Apr 2014, 21:15

Bin gerade von der Arbeit gekommen, Tochter hat mir Zettel hingelegt, eine Ente fehlt und ein Huhn. Bei dem Huhn bin ich mir nicht sicher, ob es nicht irgendwo zum Brüten hockt, haben schon den Dachboden abgesucht, da ist es allerdings nicht. Aber die Ente? :bang:
Das geht jetzt hoffentlich nicht so weiter wie das letzte Jahr aufhörte.
Dann habe ich keine Lust mehr auf Geflügel :schmoll:

Gruß, Bärbel

Reisende

Beitrag von Reisende » Mo 28. Apr 2014, 17:36

heute ist ein rabenschwarzer tag.
hat schon gut angefangen mit morgendlichem streit mit dem göga.
dann die schafe umgetrieben, die haben mätzchen gemacht, ich durfte 3 schafe und 5 lämmer einzeln einfangen und irgendwie auf die weide bugsieren.

ich brauche noch 10 kleine einwegpaletten. habe 5 verschiedene läden und getränkehändler abgeklappert. nix. bei e***kleinanzeigen geguckt, nur ein anbieter halbwegs in der nähe, die telefonnummer ist nicht erreichbar und per mail meldet sich niemand. also auch nix.
ich brauche bis morgen ne rolle schafzaun (1m hoch), bei o*i apothekenpreise, bei der mühle nur in 1,30m da, lieferant kommt frühestens in 2 wochen wieder.
da ich eine neue weidefläche angeboten bekommen hab, brauch in nu auch ne batterie. solls günstig gebraucht bei speditionen geben. nur hier wohl nicht. hab 10 speditionen und kiesow abtelefoniert und mich durch die halbe firmenzentrale von MAN durchgefragt - wieder nix.

ich könnt einfach nur kotzen. :hmpf:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Little Joe
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Little Joe » Mo 28. Apr 2014, 18:21

Reisende hat geschrieben:brauch in nu auch ne batterie
wenn es bei euch Thomas Phlipps gibt, ist son Ramschladen, die haben auch Batterien, da versorgt sich hier die komplette Pferdegemeinde mit Batterien für die Weidezaungeräte.
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.

Reisende

Beitrag von Reisende » Mo 28. Apr 2014, 21:52

ich hab mal geschaut.
unglaublich, die haben ne filiale in dem kleinsten kaff in der umgebung von dem kaff, in dem ich aufgewachsen bin. :mrgreen:
werd da morgen mal anrufen. aber vermutlich ist das sortiment bei so nem laden nicht in jeder filiale gleich.
was für batterien verwenden denn deine pferdeleute? ich brauch da wohl eine mit ner gewissen mindest-ah-zahl...
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » Do 1. Mai 2014, 10:45

Nach dem es ja nun endlich regnet, wächst alles super auf unserer Wiese.
Brennesseln
Ampfer
Diesteln
Taubnessel
Girsch
Gundermann (oder war es Gundelrebe klein kriechend blaue Blüten)
Schierling
Irgendwas, dass aussieht wie gelbe Sumpfdotterblumen

Also irgendwie alles was meine Viehcherl nicht fressen und das Gemüse nimmt bis jetzt 1/3 der Gesamtfläche ein :bang:
Spritzen will ich nicht und einen Maschinenfuhrpark hab ich auch nicht...........

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“