Freitag.
Ich komme von meiner Tour und freu mich auf einen ruhigen Abend. Da seh ich im näherkomen meine Frau im Revisionsschacht rumstochern.
Frage was los ist..... Klo läuft nicht ab. Na super. Ein Blick in den Schacht und der ist gut gefüllt

Da schwimmen lauter "alte Bekannte"
Also nix essen, keinen Kaffe....... sofort Spirale geholt und los gekurbelt. Natürlich mit ner Bohrmaschine ( kurbel doch nicht von Hand)
Der Schacht befindet sich im Karnickelauslauf und wer meine Bilder kennt, kennt auch den vorderen grünen Gitterzaun. Sohn von Frau war so "nett" und hat für Mama da ein Türchen reingeschnitten. Diese stand leicht offen und unsere Aika (Labrador) wollte da wohl durch. Die Hunde haben da nix zu suchen, aber da wir da drin waren wollte die auch. Plötzlich ein jämmerliches gejaule und gewinsel. Der Hund steckt fest. Der Schäfer wegen dem gejaule sofort hin und bekommt zum Dank eine übergebügelt. Ich den Hund angepfiffen um da rann zu kommen. Hund befreit und der haut ab.
Ich ruf den Hund zurück um ihn mir anzusehen. Ne schöne fette Wunde zwischen Flanke und hinterem Oberschenkel. Mal so richtig das Fell vom Fleisch gezogen. Lang wie ein Zeigefinger und breit wie 3 Zeigefinger nebeneinander. Ab zum Tierarzt, Wunde versorgen. Schmerzmittel, Antibiotika und ein Gel zum Wunde behandeln. Jetzt haben wir nen anderen Hund. Liegt nur rum und will nichtmal pinkeln gehen. Verzieht sich unter die Eckbank und will da nicht weg. Draussen steht sie vor dem Auto und wenn ich die Tür aufmache, legt sie sich ins Auto und bleibt da allein. Wenn einer kommt bellt sich nicht usw,usw.