Beim Gartenrundgang entdeckt, daß der Hopfen austreibt. Dann haben wir wohl dieses Jahr die erste richtige Ernte.
UND....Trommelwirbel....endlich, nach ich weiß nicht wievielen gekauften und geschenkten Rhabarbern...EINER ist wiedergekommen.
Wir werden wohl nie ergründen, warum auf unserem Gelände kein Rhabarber wachsen will, aber diesen werden wir hüten wie unseren Augapfel.
Erstmaßnahme: einen alten Vogelkäfig drüber gestülpt, damit das Kroppzeug da nicht drangeht.
In die Pflaumenbäume hat´s diesesmal nicht reingefroren und die Bienies waren fleißig zugange.
Ich habe Stachelbeerensträucher ohne Ende. Der Plan sieht Stachelbeerwein nach Ommas legendärem Rezept vor.
Könnte mein Glück mal auf die Probe stellen und den Tierarzt um den Ultraschalltermin für Nele und Anke bitten.
Auf dem Herd simmert seit Stunden eine Rinderknochenbrühe vor sich hin, bis auf die Knochen, 2 Nelken und 6 Pimentkörner nur eigene Zutaten, u.a. das erste frische Liebstöckelblatt dieses Jahres.
Die Lüttje hat die Brühe bestellt. Sie kocht nachher für uns und braucht sie als Zutat.
Das Leben ist schön.
Gruß, Bärbel