@Rabe - mein Mitleid, ich mag mir das gar nicht vorstellen. Die Füchse hier werden auch immer dreister, die holen auch um die Mittagszeit und überwinden 2 m hohe Zäune - wurde mir berichtet.
Freunde die keine sind habe ich schon vor langer Zeit "aussortiert". Ich mache da aber auch keine Buchführung, wer hat jetzt wem, wann, was und wie wurde das "vergütet" oder so.
Party: als ich einem wirklich guten Freund mal im Klartext erklärt habe, weshalb ich nicht mehr auf seine "Partys" kommen möchte und dann einfach nur zum Geburtstag gratuliert habe, stellte sich raus, daß er darüber nachgedacht hat und er das Thema für sich eingestellt hat und stattdessen mit seiner Freundin einen Kurzurlaub macht. Hat mich ziemlich verblüfft.
@ 65375 und @Reisende: ich kann schon NEIN sagen, aber ich wäre halt nie so dreist, ohne wirkliche Not(wendigkeit) da jemanden einfach so zu überrumpeln.
Jedenfalls habe ich mal einfach meinen Vermieter angerufen, der natürlich die E-Mail nicht bekommen hat

und habe ihm kurz den Sachverhalt geschildert, vor allem weil es ja auch reinregnet. Plus Angebot, die Miete mit Werkstatt doch etwas aufzustocken. Mal sehen, ob was draus wird. Er hat auf jeden Fall zugesagt, sich mit den Pächtern in Verbindung zu setzen und fand das so auch nicht in Ordnung.
Vielen Dank dafür, daß man sich hier wenigstens auch mal bejammern darf.