Was gibts denn heute so...
- Delikat
- Familienstand: in einer Beziehung
Re: Was gibts denn heute so...
Hier wird es Pelmeni geben. Oder ich versuche mich mal an deren burjatischen Verwandten: Posy. Da läuft mir das Wasser im Mund zusammen, wenn ich an die denke, die wir an der Fährstation zur Insel Olchon am Baikal gegessen haben, minimalistisches "Ambiente", Plasteteller und Gabeln, aber göttliche Posy. Hier zum Beispiel zu sehen.
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Kartoffeln mit Quark und Leinöl, dazu selbstgemachtes Sauerkraut, das diesmal richtig lecker geworden ist 

Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
-
Vorgestern gab es Pellkartoffeln und Quark mit dem ersten Baerlauch
Aus dem Rest Quark habe ich mit einem Becher Sahne, einem Becher Schmand und noch einem bisschen Nachwuerzen einen "Bresso"-Ersatz zusammengeruehrt (Die Masse kommt dann in ein mit einem Kuechentuch ausgelegtes Sieb und wird mindestens ueber Nacht draussen stehen gelassen. Im Rezept steht, man soll ihn dann noch drei Tage im Kuehlschrank abtropfen lassen, mir war er heute, am zweiten Tag schon etwas zu trocken.). War lecker auf Bratkartoffeln!
Gestern gab es Nudeln mit Frischkaese und Spinat und die Ueberbleibsel dann abends mit einem Rest angebratenem Hackfleisch, einem Becher Sahne, zweimal Eiweiss und mit Kaese ueberbacken aus dem Ofen. Eine sehr leckere Improvisation.
Heute gab es Senfeier mit Salzkartoffeln und dazu einen gemischten Salat mit ultraleckerem Kaese.
Morgen gibt's geschmorte Beinscheibe mit Moehrengemuese und am Sonntag auch, ich hab vier Riesenteile (Ups... die sollte ich vielleicht mal aus'm Gefrierschrank holen!).

Gestern gab es Nudeln mit Frischkaese und Spinat und die Ueberbleibsel dann abends mit einem Rest angebratenem Hackfleisch, einem Becher Sahne, zweimal Eiweiss und mit Kaese ueberbacken aus dem Ofen. Eine sehr leckere Improvisation.
Heute gab es Senfeier mit Salzkartoffeln und dazu einen gemischten Salat mit ultraleckerem Kaese.
Morgen gibt's geschmorte Beinscheibe mit Moehrengemuese und am Sonntag auch, ich hab vier Riesenteile (Ups... die sollte ich vielleicht mal aus'm Gefrierschrank holen!).
viele Grüße
ein kleines Licht
ein kleines Licht
- Bhanta
- Familienstand: verpartnert
- Wohnort: Phu Ruea in Northern and Rawai in Southern Thailand
...heute gib's nur Wassersuppe!
. (siehe: Relativitaet, Letzter Tag des Jahres) LG, Bhanta.

ยึดวัน/Carpe Diem/Seize The Day
kleines Licht, Du hast aber leckere Sachen im Angebot
Bei uns wird heute die Fritteuse eingeweiht. Pommes bis zum Abwinken (plus Apfelmus). (Ist halt so, wenn man mit einem Niederländer zusammen ist
)
Morgen gibt´s Bratwurst, Kartoffelbrei und Sauerkraut.
Leider gibt die Natur (bzw. unser Garten) noch so überhaupt nichts Essbares her, nicht mal Brennnesseln.

Bei uns wird heute die Fritteuse eingeweiht. Pommes bis zum Abwinken (plus Apfelmus). (Ist halt so, wenn man mit einem Niederländer zusammen ist

Morgen gibt´s Bratwurst, Kartoffelbrei und Sauerkraut.
Leider gibt die Natur (bzw. unser Garten) noch so überhaupt nichts Essbares her, nicht mal Brennnesseln.
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Nochmal Kartoffeln mit Quark, ein Solei, zusammen mit dem ersten Salat aus dem Garten, der irgendwie den Winter überlebt hat (Zuckerhut und Zichorie) und jetzt schon groß genug zum ernten ist.
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
Wir haben gestern das erste mal gegrillt.
Würstchen,Schweinesteaks,Champignons,Paprika.
Dazu Gurkensalat.
Das war ein schönes erlebnis
Würstchen,Schweinesteaks,Champignons,Paprika.
Dazu Gurkensalat.
Das war ein schönes erlebnis

- si001
- Familienstand: glücklich verheiratet
Wir haben am Samstag angegrillt. Heute gibt es Wahlessen: Nudeln mit Grillfleischrest mit gedünstetem Paprikarest/Tomatensoße/Bärlauchpesto.
- fuxi
- Förderer 2019
Die erste Wachtelrührei-Pfanne des Jahres mit eigenem Schnittlauch 

We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Ich koche heute mal planlos drauflos:
Reste vom Leberkäse von gestern, Nudeln, rote Linsen, Zwiebeln, Gewürze, evtl. geriebener Käse = alles in einer Pfanne
Reste vom Leberkäse von gestern, Nudeln, rote Linsen, Zwiebeln, Gewürze, evtl. geriebener Käse = alles in einer Pfanne