Rettet das Forum!

unkrautaufesserin
Familienstand: glücklich verheiratet

Re: Rettet das Forum!

Beitrag von unkrautaufesserin » Mo 8. Dez 2025, 12:41

Ich habe hier lange mitgelesen, ohne mich einzuloggen... also einer der vielen Gäste.
Mein Passwort funktioniert tatsächlich noch.

Zur Finanzierung tu ich was dazu, Beiträge kann ich auch mal wieder schreiben. Aber ich bin nicht sehr stabil, und wenn ich wieder in den Garten kann, schreibe ich nicht mehr so viel.

Deshalb möchte ich auch keine Verpflichtung haben. Und ohne Tscharlie zu nahe treten zu wollen, aber ich habe schon zweimal erlebt, daß ein Forenbetreiber einfach so von jetzt auf nachher dicht gemacht hat. Dann war alles weg.

Gerade bei diesem Forum wäre das sehr schade.

Zacharias
Moderator

Beitrag von Zacharias » Mo 8. Dez 2025, 12:51

Schön von dir zu lesen!
Das ist ein schlagendes Argument gegen Tscharlie, aber dem kann man mit Backups auf einem externen Server vorbeugen.

moorhexe

Beitrag von moorhexe » Mo 8. Dez 2025, 14:33

hallo unkrautaufesserin ,
schön, von dir zu lesen.

Johannisbeere
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Johannisbeere » Mo 8. Dez 2025, 15:13

Hallo zusammen,
ich habe auch nach längerer Zeit mal wieder reingeschaut.
Im großen und ganzen kann ich mich Unkrautaufesserin anschließen, man muss nur an Krankheit und Unfall denken, was jede oder jeden treffen kann, wie geht´s dann weiter. Das habe ich selbst in diesem Jahr am eigenen Leib erfahren müssen. :ohoh:
Dann möchte ich noch anmerken, dass ich keine PN bekommen habe.
Des weiteren ist mir beim Lesen, besonders der ersten Seiten aufgefallen, dass Patrik irgendeinen leicht unterschwellig, manchmal auf offene, ich empfinde es so, Respektlosigkeit mit Andeutungen von Beleidigungen in Richtung Zacharias abgegeben hat. Ich finde, dass kann man in einer PN klären.
Es geht ja beiden nur um den Erhalt de Forums, eigentlich zieht man am gleichen Strang und mit einigen solcher Bemerkungen tut sich niemand einen Gefallen und dem Forum schon gar nicht. :hmm: Nach dem Motto: "Ohje, das fängt ja schon gut an!"
Ich wünsche mir ein Forum: Themenbezogen (Selbstversorgerthemen und ohne "Laba Rhabarba"), sachliche und respektvolle Diskussionen.
Ich kann mich gelegentlich mit kleinen Spenden und Beiträgen einbringen.
Gruß
Johannisbeere :oma:

Tscharlie
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Tscharlie » Mo 8. Dez 2025, 15:42

viewtopic.php?f=144&t=20869
Da ist alles erklärt und vorher durchdacht.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

weisstanne
Familienstand: verheiratet

Beitrag von weisstanne » Mo 8. Dez 2025, 20:04

:sauenr_1: Bin auch wieder dabei! :hhe:
Übrigens,
habe am 30.Nov.'25 eine PN bekommen !😉
LG Weisstanne

Johannisbeere
Familienstand: verpartnert

Beitrag von Johannisbeere » Mo 8. Dez 2025, 20:22

an Tscharlie
viewtopic.php?f=144&t=20869
Da ist alles erklärt und vorher durchdacht.

Danke für den Hinweis. :)

Zacharias
Moderator

Beitrag von Zacharias » Di 9. Dez 2025, 00:39

Zu den PN: Die kommen nach und nach, wir können nicht hexen. Das geht aus verschiedenen Gründen nur händisch. Aber ich sehe, es hat Erfolg :)

Zacharias
Moderator

Beitrag von Zacharias » Di 9. Dez 2025, 14:38

Ich will mal eins klarstellen: Mir geht es in diesem Thread nur darum, dass das Forum erhalten wird. Ob und wie ich mich einbringe, das ist was, was später überlegen kann. Ich hab wenig Lust, hier als "Führerin" gesehen zu werden und genausowenig Lust auf Anfeindungen, weil mich ein paar Leute nicht akzeptieren. Ob und wie ich mich in dieses Forum einbringe, wenn es übergeben wird, ist derzeit noch nicht das Thema. Ich habe die Zeit und Muße, mich hier einzubringen, aber ich vergehe nicht vor Langeweile, wenn das andere machen. Hauptsache, das Forum wird wieder belebt.
Die Adminrechte habe ich mir auch nur geben lassen, weil ich wollte, dass es endlich einen Thread gibt, den man nicht übersehen kann. Im internen Teil wird das einfach übersehen.

Und mal ganz off zum Thema Trolle: Bitte ignoriert die Beiträge einfach, das ist die beste Art, solchen Leuten den Nährboden zu entziehen. Trolle sind geil auf Aufmerksamkeit und die bekommen sie gerade hier. Das hat man sehr schön in Majas Thread mit der Regentonne gesehen. Stattdessen wäre es sinnvoller, eine Meldung zu machen. Dafür gibt es rechts oben einen Button. Das können alle Mods sehen und irgendwer ist immer da, der reagieren kann.

Antworten

Zurück zu „Rettet unser Forum - bitte lesen!“