Rettet das Forum!

Kerstines
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: im Osten, wo die Sonne aufgeht / na wschodzie, gdzie słońce wchodzi

Re: Rettet das Forum!

Beitrag von Kerstines » So 7. Dez 2025, 18:38

Till hat geschrieben:
So 7. Dez 2025, 18:36
Konkret Politik, Weltanschauung, Seelenheil,... und schnödes kommerzielles Interesse müssen draußen vor bleiben. Themen weit ab vom Kern, die das Forum zum Nebenschauplatz von Grabenkämpfen machen, insbesondere politische Agitation, darf es nicht im freien, öffentlichen Teil des Forums geben (und der Nicht-öffentliche Teil sollte von Zeit zu Zeit geräumt werden.)
Auch weil es betreuungsintensive Idioten und Rechtsrisiken anzieht. Das betrifft besonders auch Themen, bei denen sich Nutzer oder Personen von öffentlichem Interesse verletzt, beleidigt, diffamiert,... fühlen oder fühlen wollen.
Tscharlie hat geschrieben:
So 7. Dez 2025, 17:33
@Till
Das kann man in allen Bereichen des Forums (noch) machen.
Was hier versucht wird ist ein Erhalt dieses Forums.
Wenn sich Leute mit technischem Sachverstand und Motivation nicht für alles und jeden begeistern lassen, dann ja vielleicht für ein umrissenen Teil, der sich somit erhalten lässt. Der Rest fällt weg. Das ist eigentlich ganz einfach: wenn man lange genug untätig wartet, fällt alles weg.
Es wird hier sehr einsam werden, wie schon nach 2020.

Elli1

Beitrag von Elli1 » So 7. Dez 2025, 19:00

Zacharias hat geschrieben:
So 7. Dez 2025, 10:20
Ja, das hat er. Der Verein hat aber Haftungsvorteile.
Mal eine Verständnisfrage. Du schriebst in Beitrag 99 das Woidler alleinig haftet. Aber wenn ich das richtige sehe ist das Forum doch ein Verein und der Verein müsste haften!?

Ich verstehe nicht warum Tscharlie Steine in den Weg gelegt werden. Er hat sich bereit erklärt das Forum zu übernehmen und die alleinige Verantwortung zu übernehmen. Was stört daran?
Patrick hatte das Forum wieder ans laufen gebracht nachdem der Verein daran gescheitert war. Warum wurde er gesperrt?
sybille ist nach PC-Problemen Elli1

Elli1

Beitrag von Elli1 » So 7. Dez 2025, 19:02

Es wird hier sehr einsam werden, wie schon nach 2020.
Ja, das wird es wenn diese endlosen Diskussionen so weiter gehen.

Zacharias
Moderator

Beitrag von Zacharias » So 7. Dez 2025, 19:10

@ Elli
Beitrag 99 stammt nicht von mir, daher weiß ich nicht, was du meinst. Im Moment haftet der Verein, nicht woidler privat.
Außerdem habe ich nicht Patrik7 gesperrt, sondern die beiden Trolls.

Tscharlie
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Tscharlie » So 7. Dez 2025, 19:13

Elli1 hat geschrieben:
So 7. Dez 2025, 19:00
Zacharias hat geschrieben:
So 7. Dez 2025, 10:20
Ja, das hat er. Der Verein hat aber Haftungsvorteile.
Mal eine Verständnisfrage. Du schriebst in Beitrag 99 das Woidler alleinig haftet. Aber wenn ich das richtige sehe ist das Forum doch ein Verein und der Verein müsste haften!?

Ich verstehe nicht warum Tscharlie Steine in den Weg gelegt werden. Er hat sich bereit erklärt das Forum zu übernehmen und die alleinige Verantwortung zu übernehmen. Was stört daran?
Patrick hatte das Forum wieder ans laufen gebracht nachdem der Verein daran gescheitert war. Warum wurde er gesperrt?

Ich kann schon verstehen, dass die Abgabe an eine einzelne Person "bauchweh" verursacht. Denn wie schon mal geschrieben, keiner kennt mich persönlich. Aber ich bin nicht bereit mich dem Vereinsgedanken anzuschießen.
Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. M.Gandhi

Elli1

Beitrag von Elli1 » So 7. Dez 2025, 19:26

Ich kann schon verstehen, dass die Abgabe an eine einzelne Person "bauchweh" verursacht. Denn wie schon mal geschrieben, keiner kennt mich persönlich. Aber ich bin nicht bereit mich dem Vereinsgedanken anzuschießen.
Ich verstehe es nicht. Warum "bauchweh"? Du haftest doch alleine, bist lange genug im Forum und hast gute Beiträge geschrieben so das man denken sollte Dir ist am Forum gelegen. Also ist es egal ob man Dich persönlich kennt. Ich frage mich gerade ob der jetzige Verein sich persönlich kennt.
Ich war lange Jahre in einem Forum das richtig gut läuft auch ohne Verein.

Zacharias
Moderator

Beitrag von Zacharias » So 7. Dez 2025, 19:35

Bauchweh, weil ein alleiniger "Besitzer" - und das ist Tscharlie in diesem Fall wohl vermutlich - mit dem Forum machen kann, was er will. Ggf auch Dinge, die dir gar nicht gefallen werden.

Elli1

Beitrag von Elli1 » So 7. Dez 2025, 19:39

Gehst Du noch auf meinen Beitrag 122 ein?

Bei dem Verein gibt es auch Dinge die mir nicht gefallen. Von daher ist es egal.

Zacharias
Moderator

Beitrag von Zacharias » So 7. Dez 2025, 19:43

Falls du mich meinst und 123 meinst, schau mal bei 125 nach. Bei 122 fühle ich mich nicht angesprochen.

Till

Beitrag von Till » So 7. Dez 2025, 19:50

Kerstines hat geschrieben:
So 7. Dez 2025, 18:37
Es gibt im Gallischen Dorf auch die Untersparte: Sonstiges - Was halt nirgendwo paßt.
Oder auch die "Relative Realität.
Soll das wegfallen?
Finden sich DANN Foristen, die sich einbringen würden?
Ich für meinen Teil bin da sehr offen. Wenn zB. Hans-Peter der Meinung ist, daß der Bordellbesuch ein wichtiger Teil seiner Gesunderhaltung ist und er uns alle daran teilhaben lassen will, dann kann er meinetwegen im nicht-öffentlichen Teil seine Haltung und Erlebnisse schildern und sich sogar mit anderen austauschen. Hans-Peter kann im Zuge dessen meinetwegen auch irgendwohin verlinken, wenn er seine Sicht und die vermeidliche Relevanz in Eigenleistung darlegt, aber
1. nicht frei öffentlich und
2. nicht bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag.
Wenn Hans-Peter das möchte, muss er sich eben ein Hurengänger-Forum suchen.
Insbesondere kann Hans-Peter nicht erwarten, daß diese Inhalte mit den externen Links bis in alle Ewigkeit öffentlich in diesem Forum stehen und ICH daran arbeite und dafür spende, das dies so bleibt.
Ob nach vier Wochen, vier Monaten oder vier Jahren beräumt wird - darüber könnte man noch diskutieren.

Antworten

Zurück zu „Rettet unser Forum - bitte lesen!“