Seite 1 von 1

Zackelschafvlies

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 19:45
von zaches
Ihr SpinnerInnen!! Hilfe!!

Ein Karton voll Zackelschaf.... was mache ich damit? Die Locken sind so schön - kardieren oder nicht? Das ist hier die Frage.... :schaf_1:

Bild

Bild

lg, zaches

Re: Zackelschafvlies

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 20:09
von Little Joe
Extensions :pfeif:

Re: Zackelschafvlies

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 20:33
von Sabi(e)ne
:lol: Hexenperücken für Karneval - das Zeug ist zu hart, um es als Kleidung zu tragen, außer du nimmst gleich das ganze Schaffell: http://m.blog.hu/du/dudenbuch/image/Suba.jpg
Oder du webst ne Decke, Zackel als Kette, was weiches flauschiges als Schuß....
Für Klamotten/Schals wirklich ungeeignet, wie Heidschnucke.

Re: Zackelschafvlies

Verfasst: Mi 26. Okt 2011, 20:37
von Sabi(e)ne
Nachtrag: eher auf irgendwas drauffilzen wäre wohl die beste Möglichkeit - kardieren würd ich es nicht, weil weicher wird es davon auch nicht, aber die Karden könnten arg leiden. Versuch doch mal, wenn du es unbedingt spinnen willst, aus der Locke, aber die Enden pieken wirklich im Garn (ich hatte nur 150g davon, aber das hat mir gereicht fürs Leben) :rot:

Re: Zackelschafvlies

Verfasst: Mo 31. Okt 2011, 13:44
von zaches
Ich denke, es werden Sitzkisssen. Also Spinnen, Stricken, in der Waschmaschine verfilzen. Fertig. Wir haben hier soviele Bänke und andere Sitzgelgeneheiten draußen, das wird dann schon gebraucht werden. Wenn es n icht schrumpft - dann vielleicht ein teppich .... :mrgreen:

lg, zaches