Seite 1 von 1

Moinsen aus MV

Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 22:25
von berti071
Moinsen

Seit Stunden schnüffle ich durch das Forum und stelle fest das ich es mag ;-)

In der nächsten Woche unterschreibe ich den Kaufvertrag für mein Haus. 3000m² Land, Haus und Scheune von 1900.

Verdammt viel Arbeit und Zeit werden dabei draufgehen dieses Schmuckstück wieder herzurichten.


Selbstvers.org spricht mich in diesem Sinne natürlich komplett an. Ich versuche aus purem Geiz :lol: alles in Eigenregie und mit gebrauchten Materialien wieder in Schuß zu bekommen ;-)
Ich habe in meiner Jugend einige Lehren im Metallbereich angefangen und auch in der Elektrotechnik bin ich noch ein Wenig bewandert.

Beruflich hat es bei mir nur zum Industrie- Taucher gereicht :dreh: , aber handwerkliches Geschick ist trotzdem zu Genüge vorhanden (mir reicht es!) :daumen:

Mit Öko und Birkenstock habe ich nichts am Hut, aber wenn man irgendwelche Konzerne (Gas, Wasser, Strom) ärgern kann, bin ich dabei, aus reinem Selbstzweck.

Trotzdem bin ich einer der sich nen 10m Schacht in den Keller buddelt um darin seine Lebensmittel zu kühlen und für das Hoch und Runter einen 3KW Motor einbaut :bang:

So bin ich halt: Liebenswert Chaotisch!

Nils

Re: Moinsen aus MV

Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 22:44
von die fellberge
Industrie Taucher-das sind die, die am Potsdamer Platz in den Betonwannen der Tiefgaragen unterwegs waren, interessanter Beruf!

Na dann, auf einen regen Austausch und ein gutes Gelingen mit deinem Hof!

Re: Moinsen aus MV

Verfasst: Fr 8. Jul 2011, 22:55
von berti071
Eigentlich sind wir "Berufstaucher" laut IHK: "geprüfte Taucher", aber zweimal Beruf- in einem Satz liest sich Doof ;-)

Der rege Austausch, der wird kommen, ich hab 1000 Ideen und Fragen!

Re: Moinsen aus MV

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 10:19
von kaeferk1
Hallo auch von mir,
und viel erfolg!

Re: Moinsen aus MV

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 10:37
von Wayan
Hallo (Fast-) Nachbar,

klingt gut, was du schreibst. Wir haben uns den Traum schon 2005 erfüllt - mit seeeehr viel Eigenleistung haben wir beschlossen, jetzt 2011 unser altes Forsthaus aus "fertig" zu betrachten. Wobei noch genug zu tun ist.
Bei uns gibt es auch einen Froschkönig-Brunnen in dem sich beim Ausräumen tatsächlich ein massiver silberner Löffel fand :)
Mäh-Arbeiter haben wir auch :)
Auf guten Austausch!!

W.

Re: Moinsen aus MV

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 11:28
von berti071
Moinsen

Danke für die guten Wünsche!

Ich sitze wie auf Kohlen, der blöde Notar braucht Ewig...

@Wayan
Aus welcher Ecke kommst Du? Forsthaus hört sich Spannend an.

Ich hatte mir zwei Extreme aus dem Kopf geschlagen: Mitten im Wald und ein Seegrundstück...., beides (für mich!) schöne Urlaubsgeschichten, aber für Immer zu Stressig bzw. zu Arbeitsintensiv.

Mein Scheffe hat nen See am Haus, ich höre ihn nur Fluchen ;-)
Haus im Wald stelle ich mir sehr Schön vor, aber viel Arbeit und Insekten??!??

lg

Nils

Re: Moinsen aus MV

Verfasst: Mo 11. Jul 2011, 17:14
von Wayan
@berti

Forsthaus heisst nicht unbedingt Hexenhaus einsam mitten im dunklen Wald.
Es gibt auch welche in Ortsrandlage mit wunderschöner Fernsicht :)
PLZ 19089

W.