Hallo, aus Oberösterreich

Antworten
Corny
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Jun 2026, 07:35

Hallo, aus Oberösterreich

#1

Beitrag von Corny »

Hallo, ich bin Corny
Ich bin mit 58 , nicht mehr so ganz jung. Ich beschäftige mich schon länger mit Selbstversorgung, da ich gerne weiß, was ich esse.🤔 Bei mir wächst viel Gemüse im Garten , dass natürlich auch über den Winter gegessen werden will. Daher ist Haltbarmachen ein grosses Thema für mich.
Da Selbstversorgung, für mich, auch aus Kräutermedizin und DIY-Handwerk besteht, bin ich auch in diesen Themen unterwegs.
Ich freue mich schon auf den Austausch mit Gleichgesinnten.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Zacharias
Administrator
Beiträge: 4249
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 22:11
Wohnort: Estland

Re: Hallo, aus Oberösterreich

#2

Beitrag von Zacharias »

Herzlich Willkommen bei uns!
Ich glaube, der Altersdurchschnitt ist hier höher. Gemüse und Kräuter klingen gut.
Maria
Beiträge: 335
Registriert: Do 4. Dez 2025, 17:16

Re: Hallo, aus Oberösterreich

#3

Beitrag von Maria »

willkommen!

"Man bleibt jung, solang man noch lernen, angenommene Gewohnheiten ablegen, und einen Widerspruch ertragen kann"
(Marie von Ebner-Eschenbach)

Ich krieg das gar nicht mit, dass ich älter werde :lol:

Heilkräuter sind auch für mich ein großes Thema! Aber was ist DIY Handwerk?

viel Spass im Forum wünsche ich! :bieni:
unkrautaufesserin
Beiträge: 963
Registriert: Di 10. Jul 2012, 15:27
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: In der Mitte

Re: Hallo, aus Oberösterreich

#4

Beitrag von unkrautaufesserin »

Do It Yourself

Früher sagte man Selbermachen, heute ist alles englisch... :flag:
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 1668
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hallo, aus Oberösterreich

#5

Beitrag von Hildegard »

Ein herzliches Willkommen aus dem Mühlviertel Freue mich auf Austausch...habe auch den 2.Wohnsitz im Garten und "Werkstatt"
Hildegard. In welchem Eck bist du daheim?
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
Corny
Beiträge: 2
Registriert: Do 4. Jun 2026, 07:35

Re: Hallo, aus Oberösterreich

#6

Beitrag von Corny »

Ich wohne im Innviertel. Genau genommen in Mehrnbach. Gleich neben Ried im Innkreis.
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 1668
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Hallo, aus Oberösterreich

#7

Beitrag von Hildegard »

Bin aus Auberg ..zwischen Großer Mühl und Hollerberg .Nähe /Haslach. Besuchte in Grieskirchen die Schule.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
RoterFuchs
Beiträge: 202
Registriert: Mo 10. Jul 2023, 06:27
Familienstand: verheiratet

Re: Hallo, aus Oberösterreich

#8

Beitrag von RoterFuchs »

Grüße aus Umgebung St. Pölten! :lala:
Johannisbeere
Beiträge: 357
Registriert: Mi 28. Sep 2011, 15:58
Wohnort: Winterhärtezone 8a,

Re: Hallo, aus Oberösterreich

#9

Beitrag von Johannisbeere »

auch ich wünsche dir ein ganz herzliches Willkommen und du wirst sicher viel tollen Austausch und Anregungen finden.
Gruß Johannisbeere
Antworten

Zurück zu „Vorstellrunde“