Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Adjua

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von Adjua »

Ist es nicht absurd, dass man wegen ein paar Schafen einen Schilderwald hinstellen muss, weil die Leute ihr Hirn nicht einschalten können oder wollen?

Bei mir übersehen die Leute das Fahrverbotsschild auch regelmäßig und kommen dann drauf, dass bei mir heroben der Asphalt endet & Sackgasse ist, worauf die Doch-Nicht-Abkürzer auf meinem Rasen wenden (weil sie auch nicht Autofahren können). Das gibt dann (weil steil) schöne Reifenspuren im Rasen.

Oder letztens, die andere Variante: Dicker Geländewagen fährt gleich vor mein Haus, passendes Münchner Blondchen steigt aus und meint, sie hätten sich verfahren, sie wollten zu XYHof (der auf einer anderen Seite des Berges liegt). Meine ich, ob sie das Fahrverbotsschild nicht gesehen hätten. Sie, ungeduldig, das hätte sie jetzt nicht gesehen, aber .. Ich, ob sie das daheim auch so mache, einfach Fahrverbot überfahren? Sie, na sie habe sich gedacht, das geht hier zu XYHof und ... Ich, hat man ihr bei der Wegbeschreibung gesagt, sie solle über ein Fahrverbot fahren ... Sie nein, aber sie komme eh nie wieder herauf, sie möchte jetzt nur wissen ... Ich, sie kann schon wieder heraufkommen, aber eben zu Fuß, das ist nämlich ein Spazierweg und sollte es bleiben. Ich hab ihr dann erklärt, wie sie fahren muss, aber irgendwie find ich solche Leute schon dreist (je dicker der Wagen, desto dreister).
Luna

Beitrag von Luna »

Adjua hat geschrieben:Ist es nicht absurd, dass man wegen ein paar Schafen einen Schilderwald hinstellen muss, weil die Leute ihr Hirn nicht einschalten können oder wollen?
Nicht nur wegen Schafen! Genauso absurd wäre es, ein Schild mit der Aufschrift aufzustellen "Abkacken in unserer Einfahrt nicht erwünscht!"
Adjua

Beitrag von Adjua »

Luna hat geschrieben:
Adjua hat geschrieben:Ist es nicht absurd, dass man wegen ein paar Schafen einen Schilderwald hinstellen muss, weil die Leute ihr Hirn nicht einschalten können oder wollen?
Nicht nur wegen Schafen! Genauso absurd wäre es, ein Schild mit der Aufschrift aufzustellen "Abkacken in unserer Einfahrt nicht erwünscht!"
Also da würd ich radikal werden mit Wildkamera und Besitzstörungsklage, bei euch kann man auch mit Abmahnungen ordentluch abcashen.
poelinger

Beitrag von poelinger »

Unser Dampfentsafter hat ein Loch. Irgendwas ist ja immer... :motz:
centauri

Beitrag von centauri »

Dampfentsafter mit loch?
Wie geht das denn? :hmm:
Gut meiner 2!
Eins zum befüllen und eins zum ablassen :grinblum:
Rati

Beitrag von Rati »

Rallymann hat geschrieben:Weil ich ja ein echter Deutscher bin, hab ich vorgestern auf der Weide ein Schild angebracht. Nicht füttern mit ner ellen langen Erklärung von wegen Kolik usw.
Die Schilder gibts ja zu kaufen und erklären schön, warum man nicht füttern soll.
Und promt schmeist einer nen Eimer voll Gammeläpfel ubern Zaun :motz: Genau vors Tor, damit die schön reintreten und ich den schnodder aus den Hufen kratzen kann.
Ja, du must dir nur den richtigen Text einfallen lassen. ;)
Ein Kollege (Biologe) hat mir mal erzählt wie er einem Freund und privatem Teichbesitzer geholfen hat Leute vom unerlaubten baden ab zu halten.

der wirksamen Text auf dem Schild war:

ACHTUNG!
frei lebende Rana esculenta im Teich!
Baden auf eigene Gefahr.
:mrgreen:

ein praktisches Anwendungsbeispiel für Pferdeweiden hab ich jetzt leider nicht parat :aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
poelinger

Beitrag von poelinger »

Im unteren Topf ist irgendwie ein Loch reingefault....
centauri

Beitrag von centauri »

Aus welchem material ist denn das ding?
Dagmar

Beitrag von Dagmar »

Hallo,
Rati hat geschrieben:frei lebende Rana esculenta im Teich!
Baden auf eigene Gefahr.
würde heutzutage wo fast jeder ein Internetfähiges Handy hat, aber wohl nicht mehr funktionieren. :holy:

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"
Rati

Beitrag von Rati »

och meno. :schmoll:
;)

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“