Heute schon gelacht?
- Little Joe
- Familienstand: verpartnert
Re: Heute schon gelacht?
So hätt ichs gerne
Erstaunlich, dass Menschen, die alles besser wissen, nie etwas besser machen.
@Joe: Alles eine Frage des Trainigns. Wenn du lieb fragst, findet sich bestimmt ein Jäger, der dir einen lebend gefangenen Jungfuchs abgibt.
- Little Joe
Manfred hat geschrieben:@Joe: Alles eine Frage des Trainigns. Wenn du lieb fragst, findet sich bestimmt ein Jäger, der dir einen lebend gefangenen Jungfuchs abgibt.
... und der verjagd dann die anderen Füchse

Ihm das beizubringen dürfte schwer werden. Er ist ja als Fuchs geprägt.
Wenn das dein Ziel ist, hohl dir lieben einen Herdenschutzhund.
Wenn das dein Ziel ist, hohl dir lieben einen Herdenschutzhund.
... oder bekommt Depressionen, weil ihn seine Artgenossen nimmer ernst nehmen und die Füchsinnen sich über ihn lustig machen;-)Little Joe hat geschrieben:Manfred hat geschrieben:@Joe: Alles eine Frage des Trainigns. Wenn du lieb fragst, findet sich bestimmt ein Jäger, der dir einen lebend gefangenen Jungfuchs abgibt.
... und der verjagd dann die anderen Füchse.
Aber mal ernsthaft, der Gedanke - zahmer Fuchs vertreibt revierfremde Füchse - ist interessant, on the other hand, wenn das so einfach wäre/ginge,hätte sich die 'Fuchshaltung', also haus-/nutztiermässig, sicher schon etwas etabliert im Laufe der Evolution.
Spannend wäre es trotzdem mal zu wissen was passieren würde ..., wenngleich einem das 'Wildtier' dann fast leid tun sollte.
It's not the hammer - it is the way you hit.
- Little Joe
... nicht nur fast, wär für mich undenkbar.babayaga hat geschrieben:wenngleich einem das 'Wildtier' dann fast leid tun sollte.

Ein kanadischer Holzfäller geht morgens aus seiner Blockhütte und sieht, dass ein Bär auf dem Dach ist.
Er ruft bei der Bärenentfernerstation an und der Bärenentferner kommt.
Er hat ein Seil, eine Leiter, einen Baseballschläger, einen Pitbull und eine Flinte dabei.
"Wozu brauchen sie denn den ganzen Kram?" fragt der Holzfäller.
"Das will ich ihnen erklären!", antwortet der Bärenentferner.
"Ich lege jetzt die Leiter an das Dach an, klettere hinauf und dann haue ich den Bären mit dem Baseballschläger vom Dach. Dann kommt der Pitbull und beißt den Bären in die Eier. Vor Schmerz und Überraschung ist der Bär hilflos, ich fessele ihn mit dem Seil und wir haben gewonnen."
"Schon logisch", sagt der Holzfäller, "aber was ist mit der Flinte?"
"Die gebe ich ihnen. Und wenn der Bär mich zuerst vom Dach haut, erschießen sie den Pitbull!"
Er ruft bei der Bärenentfernerstation an und der Bärenentferner kommt.
Er hat ein Seil, eine Leiter, einen Baseballschläger, einen Pitbull und eine Flinte dabei.
"Wozu brauchen sie denn den ganzen Kram?" fragt der Holzfäller.
"Das will ich ihnen erklären!", antwortet der Bärenentferner.
"Ich lege jetzt die Leiter an das Dach an, klettere hinauf und dann haue ich den Bären mit dem Baseballschläger vom Dach. Dann kommt der Pitbull und beißt den Bären in die Eier. Vor Schmerz und Überraschung ist der Bär hilflos, ich fessele ihn mit dem Seil und wir haben gewonnen."
"Schon logisch", sagt der Holzfäller, "aber was ist mit der Flinte?"
"Die gebe ich ihnen. Und wenn der Bär mich zuerst vom Dach haut, erschießen sie den Pitbull!"