Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Forenschänke und Smalltalk
greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Re: Die schönen Momente des Selbstversorgerlebens

Beitrag von greymaulkin »

Die Krachmandel trägt viele, viele Früchte. Die Ziermandel daneben übrigens auch. Ob die sich wohl freigewachsen hat?
Und ein Kirschbaum ist reif. Zu früh. Egal, Hauptsache, ICH weiß das und die Stare NICHT.

Gruß, Bärbel
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Hildegard »

Hab gerade bemerkt, dass mein Apfelreis (Sommermaschanzker) das ich im April gepfropft habe ausgetrieben hat. Ich hab das schon aufgegeben, weil es "tot" aussah. Ist vom alten Apfelbaum , der es irgendwie nicht mehr lange macht. Werde auch noch andere seltene Sorten auf den Baum hinaufpfropfen. Wenn jetzt auch noch die Rosenzweige (alte Duftrose)treiben dann bin ich zufrieden.
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

glühwürmchen. viele, viele glühwürmchen :michel:
centauri

Beitrag von centauri »

Bin ja Heute schon um 4:15 h raus wegen meiner senilen Bettflucht. :haha: Hab mir die Hunde geschnappt und mal hinter in den Tunnel und habe die Pflanzen gegossen. Eine Ruhe bis auf unseren Hahn. :)
Aber das gehört ja auch zum Landleben dazu. :hhe:
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

babykröten hüpfen überall im garten rum :verknallt:
viktualia

Beitrag von viktualia »

Ach ist das schön, dass grade Fussball-WM ist.
Diese Ruhe - keine Rasenmäher, keine Sägen, keine Kompressoren-
und wenn sie verlieren ist es auch danach noch ganz still.
Wundervoll.
Taraxacum
Förderer 2018
Förderer 2018
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Taraxacum »

Ich liebe auch die großen Fußballevents, vor allem wenn DT spielt. :holy: Sind gestern ausgeritten und konnten spontan eine Abkürzung nach Hause nehmen: mehrere 100 m an einer Bundesstraße entlang und diese überqueren. Normalerweise lebensgefährlich weil Auto an LKW und auf der langen und geraden Strecke gerast wird was der Motor hergibt. Aber gestern kam bestimmt 10 Minuten lang kein einziges Fahrzeug. War kurz vor Ende der Spielzeit. Werde mir jetzt doch mal den Spielplan in die Sattelkammer hängen und die Spiele zu Ausritten auf Strecken nutzen, die sonst wegen dem Verkehrsaufkommen nur sehr zeitig am Morgen oder gar nicht möglich sind.
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi »

viktualia hat geschrieben:Ach ist das schön, dass grade Fussball-WM ist.
Diese Ruhe - keine Rasenmäher, keine Sägen, keine Kompressoren-
und wenn sie verlieren ist es auch danach noch ganz still.
Wundervoll.
DAS dachte ich mir gestern auch! :lol:

War am Abend mit einem Freund spazieren, machen wir jeden Sonntag, und es war traumhaft ruhig. Wegen Regen zuvor waren wir nicht im Wald unterwegs wie sonst, sondern durch die Felder. Kein Verkehr auf der Bundesstraße, war alles wunderbar still :)
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017
Sommersonnwende 2018

Beitrag von Buchkammer »

Nachher bei einem Glas Pfirsichwein werde ich ein paar Kräuter verräuchern.

Segnend soll Alantwurzel, Beifuß, Copal, Dost, Engelwurzwurzel, Johanniskraut, Mariengras, Myrrhe, Rose, Thymian und Weihrauch heute wirken.

Als Wetterpflanze werden Beifuß, Dost, Johanniskraut, Rainfarn und die Wetterkerze empfohlen.

Noch eine schöne Passage zum heutigen Tag aus dem Buch Räuchern mit heimischen Kräutern (Originaltext geändert):
Zum 21. Juni, dem Tag der Sommersonnwende gehört auch Feuer. Mit geflochtenen Gürteln aus Bärlapp und Beifuß überspringen sie Frauen, um auf allen Ebenen fruchtbar und geschützt für die kommende Zeit zu sein.

Dort wird es gute Ernte geben - wohin der Rauch des Sonnwendfeuers zieht. Keine Unwetter dürfen die Saat vernichten, damit es eine gute Ernte gibt.

Daher sollte das Johannifeuer auch schutzmagisch auf das Wetter wirken. Mit entsprechenden Bitten, die gesprochen und Wettersegenpflanzen die verräuchert werden, kann/soll ein wenig nachgeholfen werden.

Ein paar Friedenslieder am Lagerfeuer geträllert, können auch nicht schaden.

Euch eine friedliche Sommersonnwende.
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
centauri

Beitrag von centauri »

Musste mich ja Heute bei Wür.h mit einer Maschine selbst versorgen.
Da gab es doch glatt ein Partyfass Fanbier dazu. So schlecht finde ich die WM gar nicht. :haha:
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“