Euer Selbstversorger-Ärger
- Rallymann
- Familienstand: verheiratet
Re: Euer SV-Ärger der Woche?
Also dem Pony geht s gut, mümmelt lieber die gemähten Brennesseln als das Gras und ist frech wie Rotz. Läuft dir hinterher wie ein Hund und beisst dir in den Hintern wenn du nicht aufpasst.
Hufe sind soweit ok, bis auf vorne rechts, da wird der Schuh langsam zu gross. Aber nicht dramatisch. ISt aber echt minimal.
Einem fremden Gaul schaut man nicht ins Maul, ich habs aber trotzdem mal getan und die Zähne sehen aus meiner Pferdeblonden Sicht gut aus (für nen 24 jährigen) nur der Zahnstein!! Da war ich entsetzt, aber Bilder von Pferden mit ZAhnstein im www sehen genauso aus. Scheint beim Pferd wohl öffter zu sein.
Dennoch gehört ein Zahnarzt und ein Hufschmied her. Meine Frau füttert 2x Täglich eine kleine Menge Pelletfutter für Pferde, Möhrchen Äpfel usw.
Das mit dem fressen wird besser und die Rippen bekommen langsam Fleisch. SIe fressen aber beide lieber das braune Gras, bevor sie ans grüne gehen.
Wir haben die Weide auch schon abgemäht, damit sie nicht so Fett ist.
Hufe sind soweit ok, bis auf vorne rechts, da wird der Schuh langsam zu gross. Aber nicht dramatisch. ISt aber echt minimal.
Einem fremden Gaul schaut man nicht ins Maul, ich habs aber trotzdem mal getan und die Zähne sehen aus meiner Pferdeblonden Sicht gut aus (für nen 24 jährigen) nur der Zahnstein!! Da war ich entsetzt, aber Bilder von Pferden mit ZAhnstein im www sehen genauso aus. Scheint beim Pferd wohl öffter zu sein.
Dennoch gehört ein Zahnarzt und ein Hufschmied her. Meine Frau füttert 2x Täglich eine kleine Menge Pelletfutter für Pferde, Möhrchen Äpfel usw.
Das mit dem fressen wird besser und die Rippen bekommen langsam Fleisch. SIe fressen aber beide lieber das braune Gras, bevor sie ans grüne gehen.
Wir haben die Weide auch schon abgemäht, damit sie nicht so Fett ist.
-
zaches
- Familienstand: rothaarig
Habe ich das richtig verstanden und die ebay Kl Anziege wurde von den "Mädels" da gemacht? Die haben insgesamt dann noch mehr ANziegen laufen - und es wäre einfach sie so aufzusprüren.
lg, zaches
lg, zaches
- Rallymann
Die Polizei wird sie anhand ihres Kennzeichens gefunden haben, hatten uns die Nummer gemerkt.
Sowas erfahren wir natürlich nicht, dennoch muss meine Frau zur Wache, ne Aussage machen. Mal sehen was wird.
Sowas erfahren wir natürlich nicht, dennoch muss meine Frau zur Wache, ne Aussage machen. Mal sehen was wird.
-
Lena
Ein Pony auf eine abgefressene Wiese zu stellen ist keine gute Idee, kurzes Gras ist gestresst und hat viel mehr Fruktan als langes Gras.greymaulkin hat geschrieben:Also für das Shetty ist ne Wiese mit viel nährstoffreichem Gras sehr ungesund (Rehegefahr), die können sich von Sägespänen ernähren. Wenn ihr das zeitmäßig leisten könnt, stellt es auf ein komplett abgeweidetes Stück und lasst es nur kurzfristig ins Gras.
Bei uns kommen alle Rehekandidaten auf Wiesen, die mindestens 25 cm langes Gras haben, nachweiden dürfen dann die gesunden Pferde.
-
Little Joe
@Lena, warscheinlich kann man das noch gefühlte 10000x schreiben es kommt nicht an, warscheinlich müssen weiterhin Pferde an Rehe erkranken bevor die Pferdehalter mal aufwachen und nicht einfach nachplappern, nur weil dies zig andere auch schon behauptet haben. Überständiges Gras, portioniert ist ideal für Rehepferde. Auch wenns nicht so gut schmeckt wie nachwachsendes, irgendwann wirds doch gefressen.Lena hat geschrieben:Ein Pony auf eine abgefressene Wiese zu stellen ist keine gute Idee, kurzes Gras ist gestresst und hat viel mehr Fruktan als langes Gras.
Bei uns kommen alle Rehekandidaten auf Wiesen, die mindestens 25 cm langes Gras haben, nachweiden dürfen dann die gesunden Pferde.
-
elli
- Förderer 2019

Schweißüberströmt, umschwirrt von Stechfliegen, habe ich die abgeblühten Phacelia vom Unkraut getrennt rausgezogen und auf einen Haufen gelegt, damit sie drinnen nachtrocknen sollten.
Vor dem angekündigten Starkregen noch einiges andere erledigt.
Als ich heute morgen schnell noch Klee in den feuchten Boden säen wollte, fand ich den Haufen, durchnässt natürlich!
Hoffentlich trocknet das Zeug schnell wieder, bevor es keimen kann!
Vor dem angekündigten Starkregen noch einiges andere erledigt.
Als ich heute morgen schnell noch Klee in den feuchten Boden säen wollte, fand ich den Haufen, durchnässt natürlich!
Hoffentlich trocknet das Zeug schnell wieder, bevor es keimen kann!
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ihr habt ja vermutlich den gleichen Guss abbekommen wie wir, das hat ja mal gelohnt.
Ich wollte die verbliebenen paar Wildpflaumen noch 2 Tage reifen lassen, um sie dann noch schnell mit einzumaischen.
Das Pflücken haben mir der Regen /der Wind fast komplett abgenommen. Aber auf den Boden schmeißen ist ja auch keine Art. Jedenfalls kann ich mir die Arbeit jetzt sparen. War aber nur noch ein Bruchteil der Ernte, nicht weiter wild.
Ich wollte die verbliebenen paar Wildpflaumen noch 2 Tage reifen lassen, um sie dann noch schnell mit einzumaischen.
Das Pflücken haben mir der Regen /der Wind fast komplett abgenommen. Aber auf den Boden schmeißen ist ja auch keine Art. Jedenfalls kann ich mir die Arbeit jetzt sparen. War aber nur noch ein Bruchteil der Ernte, nicht weiter wild.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Das war´s mit dem diesjährigen Nachuchs! Enten und Kücken im Alter von 5 Wochen hat
gestern abend kurz vor dem Türen schliessen der Marder geholt.
2 Kücken lagen tot im Aufzuchtstall, der Rest war verschwunden:
Die Ziege am 35 m Drahtseil reisst eine Fichte um, an der das Seil auf einer Seite befestigt war!
Obwohl, so gesund sieht der Baum dann auch wieder nicht aus.
Eigentlich wär´s jetzt genug Ärger diese Woche! Eine neue fehlende Wurzel von einem schönen grossen Kopfsalat
vorgestern, erwähne ich jetzt einfach nicht extra.
gestern abend kurz vor dem Türen schliessen der Marder geholt.
2 Kücken lagen tot im Aufzuchtstall, der Rest war verschwunden:
Die Ziege am 35 m Drahtseil reisst eine Fichte um, an der das Seil auf einer Seite befestigt war!
Obwohl, so gesund sieht der Baum dann auch wieder nicht aus.
Eigentlich wär´s jetzt genug Ärger diese Woche! Eine neue fehlende Wurzel von einem schönen grossen Kopfsalat
vorgestern, erwähne ich jetzt einfach nicht extra.
-
die fellberge
Ach Luna, das ist sehr traurig und es bleibt nur zu hoffen, das es beim nächsten Mal besser wird.
Was machst du denn zur Marderabwehr?
Wie ist der Aufzuchtstall denn gesichert?
Was machst du denn zur Marderabwehr?
Wie ist der Aufzuchtstall denn gesichert?
-
Manfred
Hast du ihn gesehen? Hört sich mehr nach Fuchs als nach Marder an.