Ich glaube nicht, dass deine 8 Wochen alten Lachse schon Eier legen, unsere brauchten sehr lange bis sie mit dem Legen angefangen haben.
Wir haben Stress mit Krähen, die holen die Eier aus dem Stall. Bis wir es bemerkten hatten sie an einem Tag sämtliche Eier geholt, können 8 Eier gewesen sein.
Nun haben wir den Eingang so gut wie es geht verbarikadiert, aber wo ein Huhn durchpasst passt auch eine Krähe durch.
Vorige Woche wunderte ich mich was die Krähe auf der Straße frisst, am Samstag wurde klar was das für seltsame Flecke auf der Straße sind. Die Krähe lässt die geklauten Eier auf den Teer fallen und frisst sie dann.
Letzte Woche hatte ich ein Gipsei gekauft, als Anregung für die Hühner, Samstag war das auch weg, hoffentlich hat sie das Gipsei nicht auf ein Auto fallen lassen

Ich wüsste auch nicht wer für Gipsei Schäden von Krähen haftbar ist?
Auf der einen Seite halten die Krähen den Habicht ab, auf der anderen Seite fressen sie die Eier.
Ich hoffe, dass wenn die Krähen ihre Jungen groß gezogen haben , die Eierklauerei wieder aufhört.
Wir haben eine Glucke mit 4 Küken, die ist immer noch eingesperrt, da ich Angst habe , dass die Krähe die Küken holt.
Gruß Bärbel