Was habt ihr heute ausgesät?
- osterheidi
- Förderer 2019
- Familienstand: rothaarig
Re: Was habt ihr heute ausgesät?
sorry, heißt ipomoea, extra noch mal nachgeschaut
Heute waren die roten Steckzwiebeln, Möhren,Lauch,Saubohnen und Radieschen dran. Bin mal gespannt. Achja, mein Erdbeerfass hab ich heute auch ausgestellt. Die also auch noch.
Ausgesäht hab ich heute nichts, aber meine vorgezogenen Erbsen schon mal an das Rankgitter gepflanzt. Gurken sind alle aufgegeangen, auch der Hokaido kommt schon. Kohlrabi, Rote Rüben, Rosenkohl, Weisskraut, Sellerie und auch Kapuzinerkresse spriessen schon fleissig. Man kann denen allen so richtig Tag für Tag beim Wachsen zusehen ...
Alles Liebe
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...
Sigrun
Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich ...
-
Meine Erbsen kommen sehr lückenhaft, wollte die ein bisserl auseinander ziehen, geht das?
Die dümmste Bauern haben die dickste Kartoffeln, Kleinbauern weniger
Würde ich nicht machen stört das Wachstum, besser ein paar Samen in die Lücken nachstecken, oder sich in Geduld üben. Meine gehen auch immer Lückenhaft auf, am Ende ist dann alles voll mit ErbsenkrautKleinbauer.nl hat geschrieben:Meine Erbsen kommen sehr lückenhaft, wollte die ein bisserl auseinander ziehen, geht das?

- osterheidi
- Förderer 2019
- Familienstand: rothaarig
honigmelone, grüner hokaido, gelbe zucchini
Vor einiger Zeit hab ich relativ alte Wassermelonensamen ausgesäht - von 12 sind nur drei gekommen - war ein bisschen traurig und hab dann Herzgespann drübergesäht.
Das kommt jetzt raus - und in drei Kistchen kommt was dickes direkt daneben raus: Wassermelonen!
Manchmal lohnt warten sich doch.....
Das kommt jetzt raus - und in drei Kistchen kommt was dickes direkt daneben raus: Wassermelonen!
Manchmal lohnt warten sich doch.....
-
- Förderer 2017
Grünkohl Holter und Ostfriesische Palmen und ein paar Lerchenzungen.
Gruß, Bärbel
Gruß, Bärbel
Markebsen Kelvedons Wonder direkt ins Beet gegangen und Tomaten: Harzfeuer (na klar doch hier!), Rio Grande und Goldkönig in's zugige Gewächshaus...
immer wieder spannend, ob daraus was wird auch noch nach einigen Jahren des Aussäens... Hach
marabu
immer wieder spannend, ob daraus was wird auch noch nach einigen Jahren des Aussäens... Hach

marabu
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
- Emslandperle
- Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Alibi-Kartoffeln, Zuckermais, Erbsen und Tagetes