Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
Benutzer 72 gelöscht

Re: Euer SV-Ärger der Woche?

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht » Mo 23. Jun 2014, 14:48

Oli hat geschrieben:So kann weder die überschüssige Wärme über die Kopfhaut abgegeben werden, noch die eigene Temperaturregulation "lernen".
oh, danke!!
Das mit dem Lernen der Temperaturregulierung klingt interessant - könnte wirklich so funktionieren!
Ich war als Kind immer nur mit einer dünnen Wolljacke unterwegs (war schon damals ein Dickschädel) und ich leide bis heute so gut wie nie unterm Wetter - weder wird mir schnell zu heiß, noch friere ich leicht.....

Ich mag keine Klimaanlagen, weil - Fenster auf ist viel "echter", da spürt man den Fahrtwind wenigstens :)

aber das ist rein subjektiv und hat keine Klimaschutzgründe oder sonst was.....

Wie ist das eigentlich im Freien?
stören auch da die extremen Temperaturen so sehr, dass manch einer sich ins beheizte oder mit Klimaanlage versehene oops Auto - oder Haus - sehnt?? ;)

(in Wüstengegenden kann es heiß werden!)

Oli
Moderator

Beitrag von Oli » Mo 23. Jun 2014, 14:51

Gute (Fang-)frage. :)
Ich kann es nicht sagen, weiss aber, dass viele Probleme, die in unserem Kulturkreis auftreten, bei z.B. indigenen Völkern total unbekannt sind. (Was aber auch am intakteren mütterlichen Instinkt liegen könnte?)

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » Mo 23. Jun 2014, 14:52

*lach*
Als ich mir von nem Arbeitskollegen mal das Auto geborgt habe hab ich gleich gefragt, wo die Klimaanlage ausgeht.
"Wieso?"
"Verbraucht nur unnötig Benzin..."
"Ne, meine ist elektrisch."
Aber, der Benzinverbrauch wäre mir egal, so doll wirds nicht sein, ich finds unangenehm und bin davon überzeugt, dass das der Grund ist, warum z.B. Schwiegervater dauernd mal erkältet ist.
Aber das ist jedem seins, erst recht kann ich das mit den Kleinkindern nicht beurteilen....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Picassa

Beitrag von Picassa » Di 24. Jun 2014, 08:37

Olaf hat geschrieben:ich finds unangenehm und bin davon überzeugt, dass das der Grund ist, warum z.B. Schwiegervater dauernd mal erkältet ist
Ich bin mal mit jemandem mitgefahren, der bei 34°C Außentemperatur das Auto auf 20°C runtergekühlt hat. Vor allem war da ein ständiger Luftzug, so dass ich Gänsehaut bekam. Das war wirklich richtig unangenehm!
Meine Klimaanlage lasse ich nur so lange laufen, bis es etwa Außentemperatur oder ein paar wenige Grad darunter im Auto hat.
ina maka hat geschrieben:Wie ist das eigentlich im Freien?
stören auch da die extremen Temperaturen so sehr, dass manch einer sich ins beheizte oder mit Klimaanlage versehene oops Auto - oder Haus - sehnt??
Ja, wenn es richtig heiß ist (so ab 30°C etwa). Oder heiß und schwül. Ich hatte mit Hitze schon immer Probleme. Bin auch eher hellhäutig und bekomme sogar im Schatten Sonnenbrand. Vllt liegt es daran.
Mein Mann hat auch Probleme bei Hitze, aber erst seit seiner Krebserkrankung. In jungen Jahren war er Matrose und ist oft in Amerika (Mitte, Süd) bei tropischen Temperaturen unterwegs gewesen...damals störten ihn hohe Temperaturen überhaupt nicht.

greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin » Di 24. Jun 2014, 10:18

Olaf hat geschrieben:*lach*
Als ich mir von nem Arbeitskollegen mal das Auto geborgt habe hab ich gleich gefragt, wo die Klimaanlage ausgeht.
"Wieso?"
"Verbraucht nur unnötig Benzin..."
"Ne, meine ist elektrisch."
Aber, der Benzinverbrauch wäre mir egal, so doll wirds nicht sein, ich finds unangenehm und bin davon überzeugt, dass das der Grund ist, warum z.B. Schwiegervater dauernd mal erkältet ist.
Aber das ist jedem seins, erst recht kann ich das mit den Kleinkindern nicht beurteilen....
Also unser einziger Neuwagen in diesem Leben hat keine Klimaanlage erhalten (übrigens auch kein Radio, da beides nur zusammen odder garnicht möglich war :hmm: ).
Als wir merkten, daß wir dieses Auto garnicht gut finden, es ist grottig, habe ich glaub ich schon mal erzählt, merkten wir ganz schnell, daß es OHNE Klimaanlage garnicht verkäuflich ist.
Skuril, sehr skuril...
Beim Defender ist das Klima drinnen ja bekanntlich immer wie draußen. Aber bei jedem anderen Auto kann ich das doch mittels Fenster und Heizung regulieren :aeh:

Gruß, Bärbel

Benutzer 3370 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht » Do 26. Jun 2014, 17:07

Bin heute Morgen auf der taufrischen Wiese ausgerutscht und hab mir dabei beim Knie, die Bänder auf der Innenseite gezerrt oder gerissen, was weiß ich, jedenfalls tut’s höllisch weh und gehen kann ich nur noch humpelnd, dabei ist der Lagerraumerdkeller noch nicht fertig und Arbeit gäbe es auch noch soviel. Jetzt mach ich mal einen auf locker und spiele Cello und lese endlich das Buch fertig, dass ich vor 3 Wochen begonnen habe.

ja und die Wiese war nass und keine Nacktschnecke zu sehen!

fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi » Do 26. Jun 2014, 17:46

Oh weh :ohoh: Beinwellsalbe (z.B. Kytta) und ruhigstellen. Auch gerne kühlen.
Gute Besserung und genieß die erzwungene Ruhe.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.

Rallymann
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Rallymann » Sa 28. Jun 2014, 16:37

Hab heute noch ein wenig an meinem Mäuerchen rumgeflext und damit es nicht so staubt, hab ich die Mauer mit nem Schlauch nass gemacht.
War ne echt blöde Idee, denn der Boden vor der Mauer war nass und da lag das Flexkabel drinn.
Zuerst hab ich durch die Flexentlüftung einen gewischt bekommen und beim zusammenzucken mir die Scheibe aussen über den Stinkefinger gezogen.
Jetzt weis ich wie mein Finger von innen aussieht :lol:

Man könnte auch sagen: Fachgerecht geschlachtet :haha: Erst Elektroschock und dann den Todesschnitt.
Ich mach heute nix mehr :pft:

Adjua
Administrator

Beitrag von Adjua » Sa 28. Jun 2014, 17:23

Oje. Gute Besserung den beiden Verunfallten!

christine-josefine

Beitrag von christine-josefine » Sa 28. Jun 2014, 18:07

auch von mir Gute Besserung
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!

Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“