... also, das Wesen oben auf der Hühnerleiter ist dev. ein Lachshahn, bei dem Rest mag ich mich nicht festlegen.Thomas/V. hat geschrieben:eigentlich sieht nur das vorderste einem Lachshuhn ähnlich, wäre aber dann eine Henne, die anderen (weiß mit schwarzen Halsfedern) sehen mir nach Sundheimern aus
Hühnerratsch
-
Little Joe
Re: Hühnerratsch
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
Hi,
ich behaupte die dunklen sind alle Königsberger-Klopse, ehm, Lachse. Aber man sieht's schlecht auf dem Bild. Das vorne ist ein Sundheimer-Lachshahn (behaupte ich), der Sundheimer hat seinen Fabschlag jedenfalls voll weitergegeben. Hier ein paar Bilder von meinen:
http://karl-erwin.blogspot.co.uk/2014/0 ... weite.html
ciao,
KEF
ich behaupte die dunklen sind alle Königsberger-Klopse, ehm, Lachse. Aber man sieht's schlecht auf dem Bild. Das vorne ist ein Sundheimer-Lachshahn (behaupte ich), der Sundheimer hat seinen Fabschlag jedenfalls voll weitergegeben. Hier ein paar Bilder von meinen:
http://karl-erwin.blogspot.co.uk/2014/0 ... weite.html
ciao,
KEF
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
https://tinyurl.com/tzspjp66
@Olaf
in diesem Beitrag hast du u.a ein Bild veröffentlicht, dass eine E-Litze über dem Maschendrahtzaun zeigt, die als "Fuchsbremse" (weshalb muss ich jetzt an "Doppelkopf" denken?) dienen soll.
Wenn ich das E-Weidezaunprinzip richtig verstanden habe, bildet der Delinquent zwischen Strom führendem Draht und dem Boden eine "Erde", d.h. der Strom fliesst durch den Berührenden hindurch zum Erdungsstab zurück und es "bizzelt". Wenn aber ein Tier am Zaun hochklettert und erst dann den Draht berührt, "fliesst" doch der Strom nicht mehr durch das Tier zur Erde zurück, es sei denn, der Zaun hat ebenfalls richtigen Bodenkontakt und keinen zur Litze? Habe ich da einen Denkfehler? Um Aufklärung bittet
Luna
in diesem Beitrag hast du u.a ein Bild veröffentlicht, dass eine E-Litze über dem Maschendrahtzaun zeigt, die als "Fuchsbremse" (weshalb muss ich jetzt an "Doppelkopf" denken?) dienen soll.
Wenn ich das E-Weidezaunprinzip richtig verstanden habe, bildet der Delinquent zwischen Strom führendem Draht und dem Boden eine "Erde", d.h. der Strom fliesst durch den Berührenden hindurch zum Erdungsstab zurück und es "bizzelt". Wenn aber ein Tier am Zaun hochklettert und erst dann den Draht berührt, "fliesst" doch der Strom nicht mehr durch das Tier zur Erde zurück, es sei denn, der Zaun hat ebenfalls richtigen Bodenkontakt und keinen zur Litze? Habe ich da einen Denkfehler? Um Aufklärung bittet
Luna
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Moin,
und @ Luna:
Der Gedanke ist ausgesprochen berechtigt.
Der Zaun ist ja plasteummantelt und du hast völlig recht, er hat ja auch nur gelegentlich auf einzelnen Drähten Bodenkontakt. Ich denke mal schon, das es zwiebelt, aber eben nicht die volle Packung, ich werde oben noch einen blanken Draht ziehen und den irgendwo erden.
Jetzt noch was nostalgisches:
Habe eben eine Schierlampe geschenkt bekommen aus den 70er Jahren.
In der Praxis werde ich das Ding nie verwenden, es kommt eine normale Glühbirne rein, das geht heutzutage besser, wegen der Hitze.
und @ Luna:
Der Zaun ist ja plasteummantelt und du hast völlig recht, er hat ja auch nur gelegentlich auf einzelnen Drähten Bodenkontakt. Ich denke mal schon, das es zwiebelt, aber eben nicht die volle Packung, ich werde oben noch einen blanken Draht ziehen und den irgendwo erden.
Jetzt noch was nostalgisches:
Habe eben eine Schierlampe geschenkt bekommen aus den 70er Jahren.
In der Praxis werde ich das Ding nie verwenden, es kommt eine normale Glühbirne rein, das geht heutzutage besser, wegen der Hitze.
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Jo!Olaf hat geschrieben:Moin,
und @ Luna:
[...]
-
Little Joe
Ein sehr schönes Hühnerhaus aus Stroh/ Lehm .
http://www.prescottaz.com/main.asp?Sect ... leID=87063
http://www.prescottaz.com/main.asp?Sect ... leID=87063
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Moin,
heute früh in der Morgendämmerung musst ich, wie das manchmal so ist pinkeln, und da ich beschlossen hatte, heute nicht so früh wie die ganze Woche aufzustehen bin ich noch schnell die Hühnerklappe aufmachen gegangen und hab mich danach wieder hingelegt.
In dem Augenblick hat einer gekräht!
An das hübsche "krähen" von Wachtelhähnen kommen die ja eh nicht ran, und das war leise, krächzig, ohne jede Melodie.
Ich musste lachen!
Weils so jammervoll war oder weil eben mal wer gekräht hat, ich weiß es nicht.
Dann hab ich mich wieder hingelegt.
Mein nach vorne wohnender Nachbar sagt ja, die können soviel Krach machen wie sie wollen, um so weniger hört er von der Strasse!
Olaf
heute früh in der Morgendämmerung musst ich, wie das manchmal so ist pinkeln, und da ich beschlossen hatte, heute nicht so früh wie die ganze Woche aufzustehen bin ich noch schnell die Hühnerklappe aufmachen gegangen und hab mich danach wieder hingelegt.
In dem Augenblick hat einer gekräht!
An das hübsche "krähen" von Wachtelhähnen kommen die ja eh nicht ran, und das war leise, krächzig, ohne jede Melodie.
Ich musste lachen!
Weils so jammervoll war oder weil eben mal wer gekräht hat, ich weiß es nicht.
Dann hab ich mich wieder hingelegt.
Mein nach vorne wohnender Nachbar sagt ja, die können soviel Krach machen wie sie wollen, um so weniger hört er von der Strasse!
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
-
gerhardwagner66
Hallo
Bei mir hat der Tag nicht gut angefangen
Da hatten wir seit vorgestern unsere erste Küken und dann heute morgen die Bescherung!
Der Hahn (oder andere Hühner, aber der Hahn wird böse im Moment) hat das Barrieregitter im Hühnerhaus weggedrückt und die Küken gefressen! Waren unsere ersten und wir sind schon ein bischen traurig, aber das gehört wohl unter Erfahrung abgeschrieben
Wir probieren es gleich nochmal
Gruss gerhard
Bei mir hat der Tag nicht gut angefangen
Da hatten wir seit vorgestern unsere erste Küken und dann heute morgen die Bescherung!
Der Hahn (oder andere Hühner, aber der Hahn wird böse im Moment) hat das Barrieregitter im Hühnerhaus weggedrückt und die Küken gefressen! Waren unsere ersten und wir sind schon ein bischen traurig, aber das gehört wohl unter Erfahrung abgeschrieben
Wir probieren es gleich nochmal
Gruss gerhard
-
Little Joe
Heute hab ich ein Miniei gefunden, kannes sein, dass die 8 Wochen alten Lachse schon legen
Hier ein Foto, mit einem normalen Lachsei zum Vergleich
Hier ein Foto, mit einem normalen Lachsei zum Vergleich
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
nein. das Ei wird von einem erwachsenen Huhn sein, sowas kommt gelegentlich vor, Eiweiß ohne Dotter
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!