usw. Das sehe ich ähnlich nur macht es für mich wenig Sinn, um es mal ganz plakativ zu beschreiben, einen hoch dotierten Job in der Rüstungsindustrie zu bekleiden um möglichst viele Steuern zu bezahlen, damit zB das für mich eher fragwürdige Bildungssystem (Bankenrettung und sonstiger Unsinn sowieso), an dem ohnehin die Stellschrauben nach unten geht ( Geld und Qualität) peripher zu unterstützen. Lieber bin ich selbst nach meinen Möglichkeiten tätig um etwas mehr Bildung an Kinder heranzubringen. Das kann man natürlich nur machen wenn man entweder einen Goldesel hat oder so wie wir eine schuldenfreie Bruchbude besitzt, und die notwendigen Geldmittel für den täglichen Bedarf auf einem Minimum sind.emil17 hat geschrieben:500Euros Steuern zahlen macht bei aller staatlichen Ineffizienz immer noch mehr Sinn als 500Euros für ein neues Tablett der Firma Apfel
emil17 hat geschrieben:Ein weiterer Grund für Landbesitz ist der, dass du Raubbau verhindern kannst
Wenn du das Land dein Eigentum nennst und es auch, im Sinne siehe oben, besitzt, ja. Wenn du allerdings Landeigentümer im Südburgenland bist und in Amerika lebst und keine Ahnung von deinem Erbe hast wird es schon schwieriger.