Toms Allrounderhof
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Re: Toms Allrounderhof
ac /dc stet drauf
model no sa35-28-1
bin gerade wider mal auf dem scheunendach gewesen und hab wider n schwung ziegel runtergeräumt
alleine zu sein hat nicht nur nachteile
da mus man nicht auch noch an andere denken
man schaft ja fast ales aleine
so nun mus ich dringend tiere fersorgen
model no sa35-28-1
bin gerade wider mal auf dem scheunendach gewesen und hab wider n schwung ziegel runtergeräumt
alleine zu sein hat nicht nur nachteile
da mus man nicht auch noch an andere denken
man schaft ja fast ales aleine
so nun mus ich dringend tiere fersorgen
Sei gut cowboy
-
Benutzer 3370 gelöscht
Falls du am Sperrmüll nicht fündig wirst, hier gibt es noch einen
http://www.ebay.at/dsc/Business-Industr ... 3+7v+300ma
Pos 24
für 8,99€ + 3,9€ Versand
http://www.ebay.at/dsc/Business-Industr ... 3+7v+300ma
Pos 24
für 8,99€ + 3,9€ Versand
-
mot437
hab heute die chiliernte angefangen alles was farblich reif war
und noch ne wunderschöne salatgurke gefunden und fier auberginen reifen noch for sich hin
auch fiele ananaskirschen und pisalis sind richtig am komen
und bin am ernten
die auf dem feld sind zu spät aber tragen nun auch
und christines megabonen fangen nun an blühen und bönchenbilden
ob man es doch schaft die umzuzihen ins haus
und wieder fiel ordnung ins tunel gebracht kan wieder durchlaufen ohne kleterpartien
artischokenschützen stet auch noch an
und tomaten gabs auch reichlich
und noch ne wunderschöne salatgurke gefunden und fier auberginen reifen noch for sich hin
auch fiele ananaskirschen und pisalis sind richtig am komen
und bin am ernten
die auf dem feld sind zu spät aber tragen nun auch
und christines megabonen fangen nun an blühen und bönchenbilden
ob man es doch schaft die umzuzihen ins haus
und wieder fiel ordnung ins tunel gebracht kan wieder durchlaufen ohne kleterpartien
artischokenschützen stet auch noch an
und tomaten gabs auch reichlich
Sei gut cowboy
-
christine-josefine
habe heute die ersten Tomaten im Laden gekauft - seit 3 Wochen, habe vom Hof noch Kirschtomaten, vielleicht ein Pfund, die gibts zum Naschen
sorgfältig verlesen und täglich aussortiert gabs ca 15 Gläser Tomaten-Gemüsesauce und fürs Salatbüfett täglich ca 2 kg frische, köstliche Tomaten
und die Riesenbohnen: die heißen ja Butterbohnen - und so schmecken sie auch (die Kerne), mega köstlich, hab noch paar, sollte wohl fürs nächste Jahr jetzt anfangen mit Vorziehen, scheinen Diven zu sein
sorgfältig verlesen und täglich aussortiert gabs ca 15 Gläser Tomaten-Gemüsesauce und fürs Salatbüfett täglich ca 2 kg frische, köstliche Tomaten
und die Riesenbohnen: die heißen ja Butterbohnen - und so schmecken sie auch (die Kerne), mega köstlich, hab noch paar, sollte wohl fürs nächste Jahr jetzt anfangen mit Vorziehen, scheinen Diven zu sein
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
-
mot437
so kartofeln sind nun auch ale drausen
bei mier .....endlich
hab mier wider n kafe ferdint
Sei gut cowboy
- citty
- Familienstand: glücklich verheiratet
Fleissig, fleissig 
-
mot437
hab ich zwar nicht so das gefül aber ganz faul bin ich wol auch nicht
habe die letzten tage mit mier gerungen profilaktisch alle kaninchen notzuschlachten
aber zum glük bis jetzt kein anzeichen fon der seuche obwol bei alen unmitelbaren nachbarn ale ferendet sind
ich sitze wie auf kolen
zumindest ein par solte ich in den gefrierer ferfrachten aber bin blokiert
dan bin ich am abwasserproblem durchzutelefonieren die sagen ich brauch ne abfluslose grube und ein unternemen solte testen ob die dicht ist .....also ob ne halbe stunde der wasserstand nicht sinkt
das ist wol ein witz lach
aber da müste man die grube erst ausschaufeln resp leren
und dan wol poliestern wens wirklich noch sein mus
habe die letzten tage mit mier gerungen profilaktisch alle kaninchen notzuschlachten
aber zum glük bis jetzt kein anzeichen fon der seuche obwol bei alen unmitelbaren nachbarn ale ferendet sind
ich sitze wie auf kolen
zumindest ein par solte ich in den gefrierer ferfrachten aber bin blokiert
dan bin ich am abwasserproblem durchzutelefonieren die sagen ich brauch ne abfluslose grube und ein unternemen solte testen ob die dicht ist .....also ob ne halbe stunde der wasserstand nicht sinkt
das ist wol ein witz lach
aber da müste man die grube erst ausschaufeln resp leren
und dan wol poliestern wens wirklich noch sein mus
Sei gut cowboy
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Wie ist denn jetzt die Abwasserlage?dan bin ich am abwasserproblem durchzutelefonieren die sagen ich brauch ne abfluslose grube und ein unternemen solte testen ob die dicht ist .....also ob ne halbe stunde der wasserstand nicht sinkt
Abflußlose Grube wäre wahrscheinlich die billigste Variante, aber dafür braucht man doch keinen Sickertest.
Den Sickertest mußt Du machen lassen, wenn Du eine vollbiologische Kläranlage bauen willst (mußt), bei der das Wasser auf Deinem Grundstück versickern soll.
In Eurer Gegend dürfte das Versickern doch kein Problem sein, sogar hier auf meinem Felsen geht das.
Der Sickertest ist eigentlich noch das Billigste: Einen Kubikmeter Erde ausheben lassen (Minibagger), Wasser rein füllen und messen, wie lange es dauert, bis der Wasserspiegel so und so viel gesunken ist. Dann wird die Grube wieder zu geschüttet.
Allerdings muß das von der Wasserwirtschaft alles genau nach Vorschrift überwacht werden, bei mir war damals ein Architekt, der den KKA-Bau überwachen mußte.
Also, bevor Du irgendwas anfängst, mußt Du Dich zuerst mit der Wasser/Abwasserwirtschaft in Verbindung setzen, die erklären Dir dann die Vorgehensweise.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Das macht er ja gerade...alles abchecken.
Es gibt wohl eine Sonderregelung für nicht ständig zu Wohnzwecken genutzte Gebäude, sprich, Wochenendhäuser. Aber das sollte die Behörde ja sagen können.
Zumindest haben hier diverse Gärten, so auch der meiner Mutter, nur ein Tocken (Plumps-)Klo ohne irgendwelche abwassertechnische Anlagen.
Es gibt wohl eine Sonderregelung für nicht ständig zu Wohnzwecken genutzte Gebäude, sprich, Wochenendhäuser. Aber das sollte die Behörde ja sagen können.
Zumindest haben hier diverse Gärten, so auch der meiner Mutter, nur ein Tocken (Plumps-)Klo ohne irgendwelche abwassertechnische Anlagen.
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...