Ich bin im Jahr 2007 nach dem Verkauf meines Trucks und meiner drei alten Motorräder komplett aufs Radfahren umgestiegen, das war auch mein Wunsch.
Die Maschinen standen nur noch herum, der Truck wurde nicht mehr genutzt, die laufenden Kosten frassen mich auf...
Dann nur noch mit dem Radel, sehr edles TREK 7600 aus dem Jahr 1993, das ich mir einst als ein Luxusspielzeug gekauft hatte, was für eine Umstellung.
Gute Jahre mit dem Radel, für einmal Einkaufen hin und zurück 16 Kilometer, alles im Rucksack transportiert zurück in mein norddeutsches Dorf auf dem platten Land.
2013 musste ich das Radfahren komplett abbrechen, mein Lebensweg führte mich in eine andere Richtung, mein geliebtes TREK Radel liess ich mir Jahre später nachschicken, es wurde später leider gestohlen, sehr schade...
Die Jahre, in denen ich ausschließlich geradelt bin, auch im Winter, das waren gute Zeiten, es war ein großartiges Gefühl, als einiziger Mensch mitten im Winter mit einem Fahrrad unterwegs zu sein.
Als ein sehr bequemer Mensch hat mir diese Zeit gut getan, obwohl ich mir im Winter auf dem Radel nach Stürzen drei Rippen gebrochen habe, ich würde es wieder tun...
Micha