@Thomas/V: Auf dem letzten Bild, von links angefangen:
Die langen portugiesischen, dann die runden und dann die kroatischen.
Was mich aber am meisten freut, ist die vorletzte Reihe rechts. Das sind Baumchilis aus Gomera. Also genauer, das dort selbstgesammelte Saatgut hab ich 4 Jahre rumliegen lassen, letztes Jahr ausgesät. Es war wohl kurz vorm aufgeben, 3 Pflanzen aus 10 Körnern. Zwei hab ich groß bekommen. Eine hatte eine Frucht, die ich um den Jahreswechsel geerntet habe. Und Saatgut genommen. Und yeah, das Zeug keimt! Heute früh, das Foto ist ja von gestern, sinds 5 von 10. Gerettet! *schweiß wisch*. DIe andern beiden (Eltern-)Pflanzen hab ich aber auch offenbar gut übern Winter bekommen. Und wo ich jetzt schon mal auf dem Trip bin, ganz rechts sind zugekaufte rote Baumchilis, 3 Tage später ausgesät. Jetzt sach noch einer, auf einen anderen Faden anspielend, dass es langweilig würde ohne Zank und Streit! Ich finds spannend genug.
@ Elli: Um es mit Trumps Worten zu sagen, wir werden wieder "great deals" machen, ich freu mich schon drauf!
LG
Olaf
@Centauri-Thomas:
Naja die 20 Grad Minus müssen aber erst mal kommen. Ich glaube da nicht so dran.
Ich glaube es auch nicht, will ich auch nicht glauben. Wir müssen hier, am andern Ende des Dorfes ist es schon wieder anders, bei minus immer noch 3 zurechnen. UNd ändern können wir es eh nicht, also entspannt zurücklehnen.....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.