Nur der Umgang ist eben ein anderer!
Dort leben die Leute mit dem Wolf seit ewigen Zeiten.
Bei uns dringt er in unsere heile Welt ein.
Das geht ja gar nicht!
und in den Karpaten, greift der Bauer sicherlich auch einfach mal zur Flinte oder macht mit Freunden ne Treibjagt wenn ihnen ein Rudel zu sehr auf die Pelle rückt.centauri hat geschrieben:Ist in den Karpaten bestimmt schlimmer als hier.
noch mal aus obrigem link zitiert:Manfred hat geschrieben:In den Karpaten wurden die Wölfe früher massiv bejagt und konnten trotzdem einen Grundbestand aufrecht erhalten.Sei einigen Jahren werden die Jagdquoten auf Druck der international sehr aktiven Wolfsschützer immer weiter reduziert und die Bauern und Jagdrechtsinhaber müssen die Folgen tragen
1000 Wölfe auch wie viel km² polnischem Territorium?...Als Polen die Wölfe in den 70er Jahren auf die Liste geschützter Tiere setzte, war ihre Zahl auf geschätzt etwa 100 geschrumpft. Doch das ist Vergangenheit. Ohne Berücksichtigung von Russland und der Ukraine leben mittlerweile etwa 12.000 Wölfe in Europa. Davon sind rund 1000 Tiere in Polen heimisch....
von rechtsfreiem Raum habe ich nicht gesprochen Manfred. Aber da ich weis das auch der brave deutschmann reichlich möglichkeiten findet Gesetze zu umgehen, sehe ich da durchaus reichlich potential für liberale verhaltensweisen in weitläufigen ländlichen Gebieten.Manfred hat geschrieben:Diese eigentümliche Vorstellung vom rechtsfreien Raum kann auch nur einem deutschen Hirn entspringen. Auch in den polnischen Karpaten kann nicht einfach jeder ungestraft mit der Knarre herumlaufen und wild um sich ballern.
*lach*, weil es die Gemüter bewegt.... frag mich warum dann so eine Meldung verbreitet wird.