Man konnte eine noch so doofe frage stellen,man bekam eine antwort und den zusatz ....ach wir haben alle mal angefangen.
Warum ich aus einigen foren ausgestiegen bin war...das einige welche länger dabei waren glaubten nur ihr maßstab ist das non plus ultra...erlaubte man sich zu einem beitrag zu schreiben...wurde man sogleich niedrgebügelt mit...nicht authentisch,nicht konform,macht keiner mehr....ect...Toleranz gleich null und der verleider gross...neue wagten ausser der vorstellung kaum mehr etwas zu posten...geschweige denn was sie ausprobierten in wort und bild darzustellen..
Ich finde so etwas immer schade....weil eigentlich geht man diesen weg auch...weil man spass an der freud haben will.Man strebt nicht nach der perfekten DIN-A Kartoffel...der schönheitskönigin oder der jahressiegerin...sondern...man will etwas selber machen und sich an dem Wunder,welches die Natur vollbringt wenn man etwas sät oder pflanzt,erfreuen und später dann die Früchte ernten und geniessen.Man will lernen wie man vergessenes wissen aktiv reanimieren kann....und wer kinder hat diesen mitgeben...ey sieh an..es macht spass mit eigenen händen etwas zu schaffen...auch wenns krum und schief ist...mit jedem versuch wächst man.
Leben und leben lassen herrschte hier lange vor...gegenwärtig trifft man aber oft auf solche die einem das eigene Leben erklären wollen,solche die als erstes die schablone rausnehmen und versuchen alles dort reinzuquetschen und passend zu machen....obwohl sie eigentlich sagen das genau dass sie stört am rest der welt und sie deswegen einen anderen Weg gehen wollen.
Tut einwenig leben lassen und toleranz wirklich so weh???Solange keinem geschadet wird,kann doch jeder nach seiner fassong glücklich werden und im Endeffekt ist es doch so...wenn ich was in die nesseln setze...bade ja auch ich das aus.Wenn ich den Nagel halte und verfehle,treffe ich meinen Daumen.
Es gab schon öfters auch Diskussionen...wo fängt SV an...und es hat nunmal nicht jeder seine Messlatte der Ansprüche oder Möglichkeiten gleichhoch angesetzt...für den einen ist SV auf dem Balkon einen Teil seines Gemüsebedarfs zu ziehen ....für den anderen gehört ein Hof dazu...
Also ab und an mal in den spiegel sehen und sich fragen...wer bin ich?...was tu ich?..tue ich das was ich meine zu tun?...und sich dann selber zulächeln und sich an irgendetwas freuen was man an dem tag geschafft hat..