centauri hat geschrieben:
Jetzt kommt wahrscheinlich von dir das du eh keinen Sekt trinkst!
Wenn ich Sekt trinke (selten, denn besonders gut ist der Knallwein eigentlich nicht), dann ist da stets jemand, der das gerne übernimmt und zelebriert.
Von mir kommt, dass der Haushalt bald verstopft ist von Geräten und Hilfsmitteln, die man dann doch nicht braucht, weil man sie zuerst finden und dann wieder wegräumen muss.
Das muss aber jeder selber wissen - manche haben ein Rüstmesserchen, ein Schneidbrett und eine Reibe, andere brauchen einen ganzen Schrank voll Kram dafür.
An genialen Dosenöffnern und dergleichen scheitere ich regelmässig, weil keine Gebrauchsanweisung da ist.
Ich hätte in der Küche fast gar nichts, aber dort gibt es andere Kräfte die entscheiden. In der Werkbude hat es hingegen eine ganze Kiste Zangen (Kneif, Abisolier, Kabelschuhquetsch, Blindniet, Loch, Schränk, Flach, Parallelflach, Rund, Spreiz, Spitz, Festhalte, Rohr, Kombi, Seitenschneid und so weiter) und ich kenne Leute die haben nie in ihrem Leben eine Kneifzange gehabt (Ich meine jetzt das Metalldings zum Nägel ziehen, nicht den Lebensabschnittspartner) und kommen irgendwie auch zurecht.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.