Ich habe den ganzen Faden jetzt zwar nicht gelesen...
Aber als Büchereileiterin möchte ich Euch darauf hinweisen, daß man in jeder größeren Bibliothek 99 Prozent der Bücher über Fernleihe deutschlandweit von Uni-Bibliotheken, Landes- und Staatsbibliotheken bestellen kann, die dann in die ortsansässige Bücherei geliefert werden.
Man kann sich das Buch normalerweise 1-3 Monate ausleihen und meistens kostet es eine geringe Gebühr.
(In "meiner" Bücherei verlangen wir 1,50 € zuzüglich das Buchporto für's Zurückschicken.)
Bedingung dafür ist, daß das Buch mehr als 15 € kosten muß und / oder nicht mehr lieferbar ist.
Das wäre bei dem Buch von Weizsäcker gegeben.
Und hier kann man nachsehen, was alles in Deutschland via Bibliothek bestellbar ist (Häkchen unten links bei Deutschland setzen):
https://kvk.bibliothek.kit.edu
Also Buchkammer, wenn Du das Buch nicht unbedingt selbst besitzen mußt, sondern es Dir reicht, wenn Du es mal lesen kannst: Auf zur nächsten Bücherei!
So, das Plädoyer für Bibliotheken mußte ich jetzt einfach mal halten!!!
Buchkammer hat geschrieben:Lysistrata hat geschrieben:Buchkammer hat geschrieben:Grad hab ich auf deiner Seite gestöbert
Buch: Der bedrohte Friede von Carl-Friedrich vo Weizsäcker
Hast du das Buch gelesen, und steht drin, was das video behauptet?
Es ist mir leider noch nicht gelungen, ein Exemplar innerhalb meiner preislichen Vorstellung zu bekommen.
Es gibt Stimmen im Netz, die bezogen ihre brisanten Informationen aus dem Buch, andere widerum behaupten das Gegenteil.
Wird für mich ein Geheimnis bleiben, bis ich das Buch mal erwische.