Hallo ihr Lieben,
seit ein paar Wochen habe ich nun auch wieder einen Hund, Seria, ein 7 jähriges Mischlingsmädel von einer anderen Alpe.
Sie kennt sich also aus mit Hühnern, ist Katzen und Kinderlieb, außerdem hört sie auch in Stresssituationen auf Hier und Aus.
Ich bin also sehr zufrieden mit ihr
Gestern war das erste Mal eine Freundin mit Hund zu Gast, ihrer ist ein riesen Vieh, aber erst 9 Monate alt.
Meine hat ihn angeknurrt und wollte dass er sich unterwirft.
Der Große unterwirft sich aber nie, wurde deshalb schon einmal gebissen (nicht von meiner)
Die besagte Freundin hatte nun Angst, dass er wieder gebissen wird und wollte die beiden das nicht allein klären lassen.
Ich hätte es richtig gefunden, dass meine mal kurz ran darf, immerhin hat der Jüngere sich zu unterwerfen wir waren ja auch bei mir zuhause.
Aber es ist natürlich doof, wenn der andere dann einen Zacken im Fell hat.
Seh ich das falsch?
Meine Freundin sagt, wenn sie öfter kommt wird das besser. Gestern hatte ich jetzt meine in ihre Hütte geschickt und sie hat ihren Hund bei sich behalten. Aber ob das so besser wird? Ich dachte ob wir uns vielleicht mal auf neutralem Boden treffen, da gehts dann vielleicht besser?
Bei meinem alten Hund hat das geklappt, die Ronny hat Besuch immer schwupps auf den Rücken gelegt und dann war der Fall erledigt.
Vielen Dank und liebe Grüße
von Juliane