Was gibts denn heute so...

michi

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von michi »

in den letzten tagen hab ich eine menge kräuterbutter hergestellt: alle kräuter, die ich im garten gefunden habe, kleingeschnitten, plus ringelblumenblütenblätter, mit butter vermischen, etwas gepressten knoblauch dazu, wenig salz, fertig. :hhe:
diese kräuterbutter lässt sich auf brot, mit erdäpfeln, zu reis, fleisch (wer mag) und fisch verwenden !
KÖSTLICH !!!! :daumen:
Räubermutter

Beitrag von Räubermutter »

Kraut _Rübe - hört sich an, als ob Du länger Urlaub hast! ;)

Ina Maka, das hört sich klasse an! :lol:

Und 65375 - Börek- Gierschfüllung - Ergebnis???? :hmm:

Michel, Kartoffelsalat hat mich ja viele Jahre so gar nicht angemacht - aber mittlerweile lieb ich ihn auch und gerade zu Fisch - hmmm.........

Ich hab ja gerade mein veganes Essen und Kochen aufgegeben... und bin in einer Orientierungskrise und nicht zufrieden mit dem, was ich koche und esse... mir fehlt gerade total die Begeisterung...

hab heute eine Linsensuppe gekocht und hatte nicht mal Lust, gescheit Kräuter reinzuschneiden... naja. Seufz.

Übrigens hab ich in der N&H einen Tipp gelesen: Getrocknete Pilze (die chin. bekommt man ja vor allem getrocknet) in der Gewürzmühle mahlen, ins Essen streuen und mitkochen; so kann man den guten Geschmack und die guten Eigenschaften super nutzen ohne vorheriges Einweichen und sie außerdem schön sparsam dosieren... :daumen:
si001
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von si001 »

Räubermutter hat geschrieben:Getrocknete Pilze (die chin. bekommt man ja vor allem getrocknet) in der Gewürzmühle mahlen, ins Essen streuen und mitkochen;
Machs mal in Gulasch oder Braten! Lecker!
Liebe Grüße, si001!
-----------------------
www.miteigenenhaenden.de
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

Räubermutter hat geschrieben:Kraut _Rübe - hört sich an, als ob Du länger Urlaub hast! ;)
ja, ich geb der fehlenden motivation nach und lass mal den herrgott nen guten mann sein für ne weile :nick:

heut gabs geschmolzenen percorino mit honig :)
Räubermutter

Beitrag von Räubermutter »

abgefahren... Käse mit Honig... :aeh: ;)
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi »

kraut_ruebe hat geschrieben:
heut gabs geschmolzenen percorino mit honig :)
Nen "alten" Pecorino? Und in der Pfanne schmelzen lassen oder im Backofen? Hört sich interessant an, hab hier auch nen Pecorino, der langsam weg sollte.
Gelöschter Benutzer 54

in der pfanne :nick:

zuerst honig in ner pfanne erwärmen - nicht allzu heiss, dann auf den honig den käse in dickeren scheiben drauf und bei sanfter hitze schmelzen lassen. die pfannengrösse sollte zur käsegrösse passen, grosse pfanne lohnt nur bei mehreren scheiben.

alles auf nen teller geben und nochmal leicht angewärmten honig oben drüber giessen.

welcher honig ist natürlich geschmackssache, ich mach das mit sehr dunklem waldhonig.
Maisi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Maisi »

Werd ich mal ausprobieren, klingt gut, danke! :)
Picassa

Beitrag von Picassa »

Graubrot, mit Ajvar bestrichen, darauf in dünne Scheiben geschnittener Hirtenkäse.
Darauf "gehören" eigentlich halbierte Kirschtomaten. Da ich aber keine habe, mussten ein paar in Ringe geschnittene Frühlingszwiebeln herhalten.
Gelöschter Benutzer 54

eben probiert. irgendwie, ich weiss auch nicht ...... irgendwie ....... hatt ich mir bei DER namensgebung mehr davon erwartet :aeh:

wilder sex
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“