living in paradise
-
Benutzer 3370 gelöscht
Re: living in paradise
Heute ist es mir endlich gelungen die Zeit zu finden um mit dem Fotoapparat einige Blüher abzulichten.
Unser Garten ist in allen Ecken erfüllt von verschiedenen Düften. Da sind die Damaszenerrosen, Lindenblüten oder Holler Blüten, Wildrosen und Kulturrosen Robinien und was so alles blüht.
Eine besondere Freude haben wir mit der Apothekerrose, die wir aus Stecklingen von Angela (Kraut&Rüben) großgezogen haben. Anfangs musste sie kämpfen um nicht von Rehen, Unkraut oder Ziegen ein jähes Ende zu finden. Das Dankt sie uns nun mit einer wunderschönen Blütenpracht.
Mit der stängeligen-ungefüllten Pfingstrose haben nicht nur wir eine Freude, sondern auch alle möglichen fliegenden Bestäuber.
Ein besonderer Insektenmagnet ist jedes Jahr die stachellose Wildrose bei der Blüte, im Winter sind die kleinen Hagebuttem natürlich ein wilkommenses Futter für die Vögel.
Unser Garten ist in allen Ecken erfüllt von verschiedenen Düften. Da sind die Damaszenerrosen, Lindenblüten oder Holler Blüten, Wildrosen und Kulturrosen Robinien und was so alles blüht.
Eine besondere Freude haben wir mit der Apothekerrose, die wir aus Stecklingen von Angela (Kraut&Rüben) großgezogen haben. Anfangs musste sie kämpfen um nicht von Rehen, Unkraut oder Ziegen ein jähes Ende zu finden. Das Dankt sie uns nun mit einer wunderschönen Blütenpracht.
Mit der stängeligen-ungefüllten Pfingstrose haben nicht nur wir eine Freude, sondern auch alle möglichen fliegenden Bestäuber.
Ein besonderer Insektenmagnet ist jedes Jahr die stachellose Wildrose bei der Blüte, im Winter sind die kleinen Hagebuttem natürlich ein wilkommenses Futter für die Vögel.
Wunderschön 
Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...
Erst dann wenn ich's nicht mehr spüren kann
Weiß ich es ist für mich zu spät...zu spät...zu spät...
-
Benutzer 3370 gelöscht
Ganz besonders schön finde ich die oragefarbene Kletterrose im alten Birnbaum und die rote Rose am Gartentor. Beide waren jahrelang Kümmerlinge und haben heuer ihre ganze Pracht entfaltet.
-
Benutzer 3370 gelöscht
Wir haben ja nicht nur Rosen und Esel, sondern auch einen Nutzgarten
Zum Beispiel Zwiebel, Roterüben und Pastinaken
Rechts vor dem jäten, links drei Schubkarren mit Unkraut später
Die Kartoffel sind sehr gut aufgelaufen, interessant ist das Kraut von den verschiedenen Sorten, jetzt sind wir auf die Blüten gespannt.
Zum Beispiel Zwiebel, Roterüben und Pastinaken
Rechts vor dem jäten, links drei Schubkarren mit Unkraut später
Die Kartoffel sind sehr gut aufgelaufen, interessant ist das Kraut von den verschiedenen Sorten, jetzt sind wir auf die Blüten gespannt.
-
Benutzer 3370 gelöscht
Eigentlich wollte ich die Fotos noch vor dem Mittagessen machen, vom schön gejäteten und gemulchten Garten, dann kam allerdings der Smoothymaker und hat binnen 20 min die Arbeit von 14 Tagen zu Gemüsesmoothy auf Eis gemacht.
-
centauri
Oh das sieht ja krass aus!
Es wird schon noch was zu retten sein, aber trotzdem sehr schade.
Muss man nicht haben.
Es wird schon noch was zu retten sein, aber trotzdem sehr schade.
Muss man nicht haben.
-
Benutzer 3370 gelöscht
Nö muss man nicht, zum Glück steht noch das Haus bis auf ein paar abgedeckte Dachziegel und verhungern werden wir auch nicht, hab zum Glück noch rechtzeitig 50 Liter Kirschen zu Kirschkompott verarbeitet. 
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
oh das is arg. ich hoffe für euch manches treibt nochmal
3 Tage nicht in den Garten gehen, Burgenlandler.
Uns hat es noch nicht erwischt, aber Hagel kommt bestimmt. Fragt sich nur wann und wieviel ....
Uns hat es noch nicht erwischt, aber Hagel kommt bestimmt. Fragt sich nur wann und wieviel ....