Brot
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Brot
Heute war Backtag.
Ein Joghurtbrot von etwa 3 Pfund und ein 800g Toastbrot. Bei mir ergibt die 10Teilemethode immer 8 Teile...
Freitag oder Samstag muß ich wieder backen, je nachdem, wie sehr sich die Familie auf das selbstgebackene Brot stürzt. Manchmal geht das ganz schnell, manchmal nicht.
Freitag oder Samstag muß ich wieder backen, je nachdem, wie sehr sich die Familie auf das selbstgebackene Brot stürzt. Manchmal geht das ganz schnell, manchmal nicht.
-
unkrautaufesserin
Es sind Semesterferien, deshalb sind wir die Woche über zu siebent.
Ich habe Toastbrotformen mit Deckel mal zum Geburtstag bekommen. Ich wünsche mir immer was Nützliches und einen Krimi.
Ich habe Toastbrotformen mit Deckel mal zum Geburtstag bekommen. Ich wünsche mir immer was Nützliches und einen Krimi.
-
unkrautaufesserin
In der Woche 6. Drei Kinder gehen noch zur Schule, der mittlere Sohn von 23 Jahren hat noch keine Lust auf eigenständiges Leben. Er tauscht Hotel Mama gegen Hilfe am Haus und bei der Instandhaltung der Fahrzeuge. Wir sind eine Schrauberfamilie.
Am Wochenende sind wir schnell 18 Leute. Da rocken der Schwiegersohn und ich die Küche gemeinsam.
Am Wochenende sind wir schnell 18 Leute. Da rocken der Schwiegersohn und ich die Küche gemeinsam.
-
unkrautaufesserin
Die Hälfte ist schon aufgegessen. Ich überlege, ob ich gleich noch mal Sauerteig ansetze und morgen wieder backe.
An den Wochenenden gibt es nur zum Brunch Brot und Brötchen, nachmittags Kuchen und abends gibt es Nudeln oder Kartoffeln mit Beilage. Manchmal auch Pizza. Den Kuchen kann ich schon am Vortag backen, dann gewinne ich zwei oder drei Stunden Arbeitszeit bei Tageslicht.
An den Wochenenden gibt es nur zum Brunch Brot und Brötchen, nachmittags Kuchen und abends gibt es Nudeln oder Kartoffeln mit Beilage. Manchmal auch Pizza. Den Kuchen kann ich schon am Vortag backen, dann gewinne ich zwei oder drei Stunden Arbeitszeit bei Tageslicht.
-
unkrautaufesserin
In Sachsen heißen diese Gebäcke Buchteln oder Einback. In Amerika Hawaiian sweet rolls. Und sie sind trotz süßem Hefegebäck ohne Ei oder Milch, also vegan.