Euer Selbstversorger-Ärger
Re: Euer SV-Ärger der Woche?
Guten Morgen Oli,
ich hatte das Problem mit Elstern. Seit ich an die Türen Pervorhänge (die man im Sommer gegen Fliegen an die Tür hängt) angebracht habe, ist Ruhe. Vielleicht hilft das ja auch gegen Krähen.
ich hatte das Problem mit Elstern. Seit ich an die Türen Pervorhänge (die man im Sommer gegen Fliegen an die Tür hängt) angebracht habe, ist Ruhe. Vielleicht hilft das ja auch gegen Krähen.
Hallo fuente,
gute Idee, müssen wir mal testen, ob unsere Damen dann noch da durchwatscheln.
gute Idee, müssen wir mal testen, ob unsere Damen dann noch da durchwatscheln.
- Reisende
es gibt ja so tage, ne....
heute netze abgebaut. erst krieg ich die erdstäbe nicht aus dem boden. schonmal super. dann hab ich mich mit dem auto festgefahren. gsd auf leichter schräge, konnte ihn dann zurückrollen lassen und neu ansetzen. beim zurückrollen bin ich dann bös aufgesetzt. hab mich noch nicht getraut nachzuschauen, wie der unterboden jetzt aussieht.
wenigstens bin ich überhaupt von der wiese wieder runtergekommen.
und außerdem hab ich jetzt langsam die schnauze voll von dem vielen regen. alles ist gatschig und matschig, und im garten komm ich auch nicht so voran wie ich will.
lg von der reisenden im motzmodus....
ps: ach ja, habt ihr auch so tolle regenjacken, in denen man anschließend von innen nasser ist als von außen?

heute netze abgebaut. erst krieg ich die erdstäbe nicht aus dem boden. schonmal super. dann hab ich mich mit dem auto festgefahren. gsd auf leichter schräge, konnte ihn dann zurückrollen lassen und neu ansetzen. beim zurückrollen bin ich dann bös aufgesetzt. hab mich noch nicht getraut nachzuschauen, wie der unterboden jetzt aussieht.

und außerdem hab ich jetzt langsam die schnauze voll von dem vielen regen. alles ist gatschig und matschig, und im garten komm ich auch nicht so voran wie ich will.
lg von der reisenden im motzmodus....
ps: ach ja, habt ihr auch so tolle regenjacken, in denen man anschließend von innen nasser ist als von außen?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Hallo Reisende, ich glaube, Du hast die selben Regenjacken wie wir! 

"Auch mal meld":
- Es ist soviel Unkraut aufgelaufen, das ich zum Teil umgraben und neu aussäen musste. Das hacken und rausziehen war aber auch nicht schneller.
- Dann hatte ich wohl schlechtes Saatgut erwischt, nichts ist aufgelaufen -> Neuaussaat.
- Ist eine Wühlmaus meinen 10m langen Kartoffeldamm langgelaufen und hat bis auf 2 alle aufgefressen. Zum Glück hatte ich noch Saatgut!
- Schnecken
Mal was positives:
- Endlich Regen
- Kaum Läuse
- Mein Roggen sieht klasse aus
- 2 Portionen Spinat eingefroren
- Es ist soviel Unkraut aufgelaufen, das ich zum Teil umgraben und neu aussäen musste. Das hacken und rausziehen war aber auch nicht schneller.
- Dann hatte ich wohl schlechtes Saatgut erwischt, nichts ist aufgelaufen -> Neuaussaat.
- Ist eine Wühlmaus meinen 10m langen Kartoffeldamm langgelaufen und hat bis auf 2 alle aufgefressen. Zum Glück hatte ich noch Saatgut!
- Schnecken
Mal was positives:
- Endlich Regen

- Kaum Läuse
- Mein Roggen sieht klasse aus

- 2 Portionen Spinat eingefroren
Dieses Jahr kein Holunderblütenwein!
Alles schwarz vor Läusen!

Alles schwarz vor Läusen!
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Gester Wolkenbruch und fast die ganze Nacht Regen, Das erstemal die Pumpe im Überlaufsammelbecken für den Erdkeller nicht kontrolliert. Ergebnis war, das der Schlauch der Pumpe in den Brunnen gefallen ist und die Pumpe statt auszupumpen das Wasser im Kreis gepumt hat. der Erdkeller war dann am Morgen mit 30 cm Wasser gefüllt
dabei war er schon so schön trocken und hatte ein ideales Klima für Kartoffel und Kiwi.

Jetzt ist der Stoff so dicht, daß man die Fäden nicht mehr zählen kann - statt 10 Fäden/cm sind es jetzt eher 25

Was mach ich denn jetzt bloß damit?

I love life. And it loves me right back.
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
And resistance is fertile. :-)
Words are no substitute for actions...
Heute hat eine Sturmböhe mein Geräteschüppchen im Garten umgeschmissen, werd wohl ein Neues bauen müssen, diesmal mit Fundamenten !
Da steht sie noch !
Da steht sie noch !

- Naturräuber
- Familienstand: Single
Sabine, deinen Ärger kann ich allerbestens verstehen!
Das gleiche ist mir früher öfter mal passiert...Wolle gefärbt, gespült und ab in die Waschmaschine, statt Schleudern 'ne 40 Grad Wäsche erwischt!
Grauslich...manches konnte ich dann nur noch in die Mülltonne werfen, das tat echt weh!
Aber ich scheine mich gebessert zu haben, ist mir schon sehr sehr lange nicht mehr passiert!
LG Dela
Das gleiche ist mir früher öfter mal passiert...Wolle gefärbt, gespült und ab in die Waschmaschine, statt Schleudern 'ne 40 Grad Wäsche erwischt!

Aber ich scheine mich gebessert zu haben, ist mir schon sehr sehr lange nicht mehr passiert!

LG Dela
Liebe Grüße! Dela
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!